Franz. Seealpen 2014

  • #31

    Guten Abend
    Die Französischen Alpen sind in Punkto Strassenführung nicht zu unterschätzen.
    Es gibt durchaus parallel zu schnellen Routen Strecken, da ist das Stilfserjoch beinahe eine Autobahn, so auch in der Haute Provence Richtung Gap.
    Genau diese Routen werden bei diesen Touren von extreme-tours bevorzugt. Sicher gibt es Abschnitte von der Route des Grandes Alpes oder Napoléon, aber nur wenn keine kleinere kurvenreichere Strecke zum Ziel führt.
    Wie meistens beim Motorradfahren ist auch hier der Weg das Ziel. Letzendlich soll auch der Spass am Fahren überwiegen und nicht eine Woche lang die sportlichste Leistung im Strassenverkehr abverlangen.
    Gruss Beat.

  • #32

    So dann schließe ich mal auf zum Quartett.


    Der Klassenausfahrtstermin ist verschoben,
    somit kann ich im vorgegebenen Zeitraum,
    mit Euch in die Seealpen.


    Jetzt noch ein bisschen planen dann heißt`s
    DER BERG RUFT


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #33

    Moin!


    Das sind doch gleich einmal gute Nachrichten zum Start des Tages, Walter! :dance: Schön, dass Du nun sicher mit dabei bist! :auto-dirtbike:


    Das Quartett ist vollständig...



    Ob da noch ein Quintett draus wird?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #34



    Hi Walter,
    super, freut mich. Ist ein prima Team!! :dance:
    Schlage vor wir machen uns alle mal etwas Gedanken über den Ablauf und treffen uns Anfang April (erst ab da darf Papa wieder Moped fahren) für eine gemeinsame Abstimmung. Die Unterkunft/Unterkünfte müssen schon bald festgemacht werden.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #35

    Genau Olaf das Mineralwassertreffen im April um zu planen
    und dann haben wir noch diese
    " Schalter & DCT " Vergleichmessungsfahrt (blödes Wort).


    Karim von mir aus kann es auch ein Sechstett werden,
    Du hast wohl immer das richtige Bild parat - well done.


    Luzia wird wohl nur kurzfristig zusagen können,wenn ich
    Berthold`s Aussage richtig verstanden habe?


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #36

    Hallo


    Betrifft : Karim`s Vorahnung zum Quintett.


    Mein Sohn würde gerne mit dabei sein.
    Fährt selber schon 12 Jahre Motorrad und davon
    ca. 8 Jahre seine CBR 900 RR. Alpenerfahrung hat er,
    war letztes Jahr in den Dolomiten.
    (Olaf - kein Kurvenblümchenpflücker).


    Also lasst die Tassten sprechen!


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #37

    Hi Walter,


    das sind tolle Nachrichten! Das wird eine richtig schöne Männergaudi :D Mir soll's recht sein! (... und den anderen sicherlich auch.) Außerdem bin ich erleichtert, dass dann noch ein weiterer "jüngerer" Fahrer mit dabei ist, denn ich hätte meine Probleme gehabt euch alle alleine über die Straße zu führen, euch die Kippen und Bierflaschen mit Schnabelaufsatz zu halten, vom Windeln und Katheter wechseln mal abgesehen, und andauernd die Sauerstoffflaschen nachfüllen, wenn wir oben auf den Pässen bei der dünnen Luft angekommen sind und ihr zu japsen anfangt.... :-D. Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.... :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #39

    Hallo Walter und Sohn,
    Auch von mir ein herzliches willkommen an deinen Sohn. Wie sollen wir ihn nennen? Walterson?


    Karin, und du kannst uns beim Jappsen auch filmen, so als Beweismittel.


    Freu mich!


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!