Fahrwerksstabilisierung durch "Materialveredlung"!

  • #21

    Der Moderator aus dem Honda Forum hat sich bei der Sperrung wohl etwas vertan.
    Hätte er sich mal schlau gemacht wäre dieses Versehen wohl nicht passiert.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass das Thema im Honda Forum ausgiebig diskutiert und beschrieben wurde.
    Daher sehe ich es nicht, dass im CT Forum weitergemacht wird (obwohl einzelne Kommentare echt witzig waren im Honda Forum).


    Jens Klement DU hast ein echt Tolles Angebot von Manfred bekommen, wenn DU es wahr nimmst werden wir sicher bald in der Motorrad oder wo auch immer davon Lesen.


    Rallebiker


    Da muss ich Dir etwas widersprechen (möchte aber Manfred nicht vorgreifen), aber ManfredK hat es glaub ich nicht notwendig zu googeln.



    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig und sehe ich kritisch im CT Forum!

  • #22

    Hallo Jörg,


    war sicherlich Deinerseits nur eine Verwechselung. Aber ich habe von ManfredK kein Angebot erhalten. Hab mir gerade noch mal alle seine Einträge hier und "drüben" angeschaut. Konnte nichts finden. Es war wohl eher umgedreht und daß mehrfach! Siehe mein letzten Beitrag hier. Wir wären sehr gern in Motorrad-Fachzeitschriften vertreten. Bei LKW + PKW sind wir gut in Fachpresse und Verbänden. Aber gerne doch auch z. Bsp. in der Motorrad.


    Aber dennoch, Du hast recht! Es geöhrt nicht noch weiter hier her.
    War schön Euch "etwas" kennengelernt zu haben.
    Machts gut und setzt keinen Winterspeck an. Tut weh, wenn`s taut.


    LHzG, Jens Klement

  • #23


    Zitat von eurer Homepage .... Dadurch wird der Motor wie feingewuchtet und läuft leichter....Da weniger Energie durch die Reibung vernichtet wird.... Zitat Ende


    Nur als ergänzende Frage: Wie verändert ihr die Tribologie, um die Reibung zu reduzieren und damit den Wirkungsgrad zu erhöhen.


    Es spielt im übrigen keine Rolle ob ihr "energielos" den Ansaugtrakt oder die Luftmasse entionisiert, da die Gaskonstante und damit der Füllungsgrad davon völllig unbeeinflusst bleibt.


    Wie auch im PAN Forum bleibst du hier jede fachliche Erklärung schuldig und wunderst dich in den Bereich "Voodoo" verschoben zu werden. Seriöse Testangebote werden negiert...


    Nach deinen persönlichen Erfahrungen, die du im PAN Forum gepostet hast, veränderst du bei der ST 1100 u.a. folgende Eigenschaften: Endgeschwindigkeit deutlich erhöht; Lastwechselreaktion werden minimiert, Lenkkräfte bei niedrigen Geschwindigkeit werden reduziert oder für den Leser übersetzt. Dir gelingt eine Leistungssteigerung in nicht unerheblichem Maße, du veränderst die Übertragungsspiele im Antriebsstrang und du veränderst die Fahrwerksgeometrie bzw. Reifeneigenschaften....


    Und das ganze zum Schnäppchenpreis von 499 €


    Das ganze soll durch eine Veränderung der atomaren Eigenschwingung realisiert werden. Du schreibst dass die materialabhängige Eigenschwingung der unterschiedlichen Werkstoffe durch eine überlagerte Schwingungsfrequenz eurer Pipes verändert wird.


    Unabhängig davon ob ein Molekül sich in Normalschwingung, Valenzschwingung oder Deformationsschwingung befindet, ändern sich die physikalischen Eigenschaften nicht. Zumal und das ist das entscheidende.. um den Schwingungszustand von Molekülen zu verändern musst du von außen eine Kraft wirken lassen. Diese Kraft kann von einem elektromagnetischen Feld stammen. Aber der Magnet muss eine Leistung von mehr als 20 kJ pro mol liefern. Wie groß de dazugehöhrige Magnet ist, kannst du dir selbst ausrechnen. Es es sich bei euren Pipes nicht um einen regelbaren Magneten handeln kann, müsstet ihr zudem durch eine mögliche Dauereinwirkung mit den Obertönen beschäftigen die durch jedes weitere Quant Strahlung eingeleitet werden.


    Mit mir kann man auch rein technisch... aber da kommt ja nichts. Was mich nun nicht wirklich wundert

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #25

    hab mir grad mal die Seite des Herstellers angeschaut.


    Jede Menge Text und wenig konkretes -
    nur das sowas von sowas kommt und dass es hilft.
    Aber nix darüber WAS WIE es hilft.

    Grüßle Barney

  • #26

    ManfredK:
    Zum letzten mal, Manfred, Deine Meinung ist Deine Meinung! Ob Deine fachlichen Darstellungen schlüssig sind, kann und möchte ich auch nicht interprätieren. Du selbst kannst Deine Darlegungen in Bezug auf unsere Bauteile jedoch ohne es selbst herauszufinden auch nur vermuten. Du hast weder ein Bauteil von uns gesehen noch verprobt. Mein Angebot steht, schlag ein oder laß es sein! Totquatschen kannst Du uns / mich nicht. Dafür haben wir bereits zu viele, gute Kunden im In- & Ausland. Die Funktionsweise der Bauteile erhältst Du von mir unter Garantie nicht! Das ist Betriebsgeheimnis!
    Im übrigen zuerst glaubten alle Menschen, das die Erde ein Scheibe ist. Dann wußten es alle Menschen. Als einige daran zweifelten wurden diese über hunderte von Jahren verfolgt und grausam getötet. Objektive und subjektive Beweise wurden mit Verleumdung belegt. Selbst fachliche Beweise wurden Jahrhunderte nicht anerkannt und wiederum verleumdet. Denk mal drüber nach. Das Auto ist auch nicht an einem Tag erfunden wurden.
    Ach ein Deiner Einwände war richtig: Strukturen versteifen kann zum Bruch führen. Ja, klar, habe ich auch so bereits bestätigt. Darum muß es richtig angeordnet und richtig dosiert geschehen, veredeln, nicht zeredeln. Wenn Du Microphysik als Unfug betrachtest dann denk bitte zurück an die Schulzeit. Ich hatte das in der 8. Klasse. Jedes Material schwingt. Oder wieso kannst Du auf einem Untergrund stehen oder auf`m Bike sitzen, wenn das Material nicht schwinkt (monokular)!


    So jetzt aber,
    ENDE und AUS!

  • #27

    Das letzte Post von ManfredK zeigt, daß er sehr fundiertes Wissen über physikalische Zusammenhänge, sowie auch über Fahrzeugtechnische Dinge hat.
    Im Gegensatz dazu ist dieser Jens Klement wohl besser verkaufstechnisch ausgebildet und hat selbst scheinbar keine Ahnung über die Vorgänge die diese "Wunderteile" angeblich bewirken sollen.

  • #28


    Du hast hinsichtlich der Wrkungsweise von atomaren/molekularen Schwingen gesprochen... daher muss ich nicht vermuten.


    Na hier in diesem Forum und in jedem anderen Forum kann ich das.... verhindert das vielleicht der ein oder andere ein Geschäft mit euch macht.


    Ich würde um die Funktionsweise auch einen großen Mantel des Schweigens hüllen....


    Sicher schwingt jedes Material auf molekularer Ebene... das hat es so an sich, wenn es nicht beim absoluten Nullpunkt der Temperatur liegt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #29



    Ich Denke das ist ein Angebot oder!!!!!!

  • #30

    Jörg, das würde wahrscheinlich so ausgehen wie diese Tests (eines der getesteten Produkte wird in D sogar von 1000enden voller Überzeugung genutzt und gelobt):


    http://www.adac.de/infotestrat…l/default.aspx?tabid=tab1
    http://www.autobild.de/artikel/oelzusaetze-41103.html
    http://www.autobild.de/artikel…zusatz-prolong-41097.html


    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, hat aber natürlich keinen direkten Bezug auf die Pipes

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!