Den Test mit der K 1300 habe ich auch angesehen. Das wird einfach so lapidar nebenbei bemerkt das ALLES was an der Honda Serie ist bei BMW teuer bezahlt werden muß.
Beim Großenduro Test wird bei BMW sogar ein Roter Punkt in der Rubrik Traktionskontrolle gemacht mit dem Hinweis: "Safety paket" Ja wie, ist es nun Serie oder nicht?
Ich habe meine Entscheidung für den Crosstourer und gegen diese Schmierblätter getroffen. Man müsst zum Boykott dieser Blätter aufrufen. Die haben mittlerweile eine zu große MAcht bekommen.
Übrigens: für mich war bei der Kaufentscheidung auch mein Händler maßgebend. Der BMW Händler war mir bei meinem letzten GS kauf zu arrogant. Die Niederlassung noch Arroganter. Als ich da mit etwas dreckigen Klamotten rein kam haben die mich angesehen nach dem Motto: Ach ja SIE wollen eine GS, und sie meinen sie können sich das leisten?
Dann zu meinem Honda Händler wegen einer ganz anderen Sache gegenagen (Batterie für meine Deauville gekauft)und so nebenbei mal den CT gefahren und? Gekauft! Ja, er hätte es sich leisten können!!!
Außerdem ist für mich wichtig das der Händler gute Techniker hat und inder nähe ist weshalb Marken wie Triumph oder Guzzi gar nicht in Frage kamen. Mehr als 30 Kilometer zum nächsten Händler sind für mich halt unakzeptabel.
Gruß
Paul