Doppelkupplungsgetriebe
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#14 @Hartmut,
ich möchte das meine Kupplung einen hohen Kraftschluß hat und möglichst wenig bis keinen Schlupf.
Den Schlupf brauchen wir nur zum weichen Ruckfreien anfahren und das so kurz wie möglich.
Verschleißen tut die Kupplung in erster Linie nur beim Schleifen (Schlupf).
Weiterhin dient die Kupplung auch als Überlastsicherung,sie sollte dann durchrutschen wenn mann sich extrem verschaltet (runter), und dafür gibt es ja mittlerweile Anti Hopping Kupplungen.Gruß Thomas
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#16 Zitat von oliverbDas ist das schöne an Honda, man muss sich mögliche Probleme herbeispekulieren!
Ich finde es wirklich bemerkenswert, das hier im Forum noch kein ernsthaftes Problem aus dieser neuen Serie aufgetaucht ist.Wie es scheint wurde im Vorfeld ausgiebig getestet und optimiert.
Na wird hauptsächlich daran liegen das die CT doch mehr oder weniger nur eine tech. veränderte VFR ist und diese hat Ihre Kinderkrankheiten hinter sich ! Unwahrscheinlich das noch ernsthafte Probleme wie bei einer völligen Neuentwicklung kommen werden !
Gruß Marco
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#17 Für mich war das DCT DER Kaufgrund.
In der Großstadt ständig kuppeln... neee, das tue ich mir nicht mehr an.
Auf Tour ist es genial zwischen den verschiedenen Mapping zu wählen. Geht's ruhig voran, bumelt man mit "D" so vor sich hin. Geht's flott - richtig flott - zur Sache, wird auf "S" geschaltet.
Enge Kehren mit größerer Steigung und plötzlich sogar noch ein tiefes Schlagloch, das man vorher nicht sehen konnte? Alles kein Problem... das Ding schaltet fast unmerklich. Oftmals sieht's man nur an der Anzeige, dass geschaltet wurde.
Bleibt eigentlich nur das zarte "Geklacker", wenn man langsam an der Ampel ausrollt. Aber als ehemaliger GS-Fahrer bin ich einiges gewohnt.
Nie wieder ohne DCT!
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#18 Zitat von norbert_CTBleibt eigentlich nur das zarte "Geklacker", wenn man langsam an der Ampel ausrollt.
Dazu eine Frage (ich kriege sie ja erst morgen) ... iiiiiirgendwoooooo hab ich gelesen, dass im Automatikmodus die Motorbremse nicht greift, so für's Bergabfahren.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen ... tut es das? Tut es das nicht?DANKE!
Grüsse in die Runde
Vanessa -
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#19 Hallo Vanessa,
ist da ein leichter Ton von Vorfreude zu hören
Keine Sorge die Motorbremse verhält sich wie bei einem normalen Schaltgetriebe und auch beim manuellen zurückschalten funktioniert das selbstverständlich wie bei einer normalen Schaltung. Also keine Sorge... noch ein paar Stunden warten und dann einfach nur genieeeeesen.
Schon mal vorab herzlichen Glückwunsch !!!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt
Grüße aus dem sonnigen München
Peter -
#20 Servus in die Runde
Bin noch kein CT Besitzer jedoch schon mehrfach probegefahren mit und ohne DCT,
meine frage zum DCT wäre folgende:
Vom Automatic Modus in den Manuellen Modus wärend der Fahrt umschalten habe ich ohne Probleme hin bekommen
aber vom Manuelen Modus zurück in den Automatic Modus habe ich es erst wieder im Stand geschafft.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist dies immer so ?
Ich habe auf D bzw S Modus gedrückt wie verrückt aber es passierte nix erst im Stand,
ich möchte doch aber nicht immer anhalten wenn ich wieder zurück wechseln will -
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