der Tüv Mann hat mir heute gesagt das ich mir einen neuen Vorderreifen besorgen muss, da dieser zu zackig ausgefahren ist. (nach nur 12000 km ) Profiltiefe ist noch über nen TWIs, Es ist vorne noch die Erstbereifung von Bridgestone Battle Wing BW 501. Gibt es von diesem Reifen schon ein Nachfolgemodell, das nicht so zackig ausfährt?
Hinten habe ich seit ca 2500 km einen neuen Bridgestone drauf, weil ich sehr zufrieden damit bin. Muss ich vorn dann auch Bridgestone nehmen oder darf auch ein anderer Hersteller drauf?
kein TÜV
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#3 Zitat von HansIch fahre den BW vorne jetzt schon 22000 km und der ist noch okay, war Di erst in einer Polizeikontrolle.
???? Wo, wie fahrt ihr Jungs??
Bei mir war mit dem BW nach 6500 km ende. Gut, meine Fahrweise ist nicht immer materialschonend, aber bei einer fahrleistung von über 20000 km glaube ich, würde das moped geschoben. Nicht übel nehmen.Gruß
Olaf -
#4 Zitat von musikmirko111der Tüv Mann hat mir heute gesagt das ich mir einen neuen Vorderreifen besorgen muss, da dieser zu zackig ausgefahren ist. (nach nur 12000 km ) Profiltiefe ist noch über nen TWIs, Es ist vorne noch die Erstbereifung von Bridgestone Battle Wing BW 501. Gibt es von diesem Reifen schon ein Nachfolgemodell, das nicht so zackig ausfährt?
Hinten habe ich seit ca 2500 km einen neuen Bridgestone drauf, weil ich sehr zufrieden damit bin. Muss ich vorn dann auch Bridgestone nehmen oder darf auch ein anderer Hersteller drauf?Hallo Mirko,
ich habe noch eine BMW K1200 wo ich ebenfalls Bridgestone Reifen montiert hatte. Nach etwa 3000 Km bildete sich ebenfalls eine Sägezahnoberfläche auf den Reifen.
Mir hat damals Bridgestone mitgeteilt, das diese Sägezahnbildung keinen Einfluß auf die Laufkultur des Reifen hätte. Es würde an der Gewichtsverteilung des Motorrades liegen (zu viel Gewicht auf der Vorderachse).Der Bridgestone Mann hat mir empfohlen, den Reifen druck von 2,7 auf 2,9 Bar zu erhöhen und alles wäre in Ordnung.
Er hatte recht !!
Gruß
Rüdiger -
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#6 Zitat von HansIch fahre den BW vorne jetzt schon 22000 km und der ist noch okay, war Di erst in einer Polizeikontrolle.
Wie geht denn das? Das der Vorderreifen länger hält wie der hintere ist schon klar, aber sooo lange? Ich würde den schon alleine wegen des Alters (der ist sicher 2 bis 3 Jahre alt) tauschen.
lg
Alfi -
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#8 Ich muss dazu sagen
Der CT ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
Hatte ein Saison kennzeichnen
Fahre leider überwiegend im Norddeutschen Flachland (Schleswig Holstein, Meck Pom, Niedersachsen)
Natürlich im Urlaub in die Berge wo viele von euch jeden Tag fahren können(neid)
Die meiste Zeit mit Sozia
Mache viele Tagestouren von 300- 1200 km
Bin kein Blümchenpflücker, das sagt wenigstens mein Kontostand in Flensburg.
Der Vorderreifen hat jetzt 22500 runter und hält bestimmt noch 4000 km ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen.
Der Hinterreifen hat 18000 km gehalten. Hatte nie Probleme mit den Reifen und bei der Km Leistung bleibe ich auch bei den Reifen.
Habe aber schon Ersatzreifen liegen von Gloster wegen Umbau auf 3 Räder.
Bei meiner vorigen VFR800 haben sie 13000 bzw 20000 km gehalten. War aber auch ein ganz anderes Fahren, immer hochtourig (Vtech).
Bei einer Laufleistung von 25-30000km im Jahr bin ich ganz froh, das die so lange halten:D -
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