SW-Motech Motorschutz

  • #42

    Ich sag nur Hut ab :clap: :auto-dirtbike: vor denen die sich in solch Gelände trauen wo bei der Bodenfreiheit der CT ein Motor bzw. Unterfahrschutz benötigt wird!
    Stelle ich mir schwierig vor wenn die Fuhre aufsetzt, hoffentlich kommt man da mit den Füßen auf den Boden besser man hat genug Speed ......
    Wieviel mm Bodenfreiheit gehen durch den Schutz eigentlich verloren?



    Gruß Steff

  • #43


    Wie kommst Du auf die Idee, daß man mit der CT im Gelände aufsetzen will?
    Der Unterbodenschutz schützt Auspuff, Katalysator und Ölwanne vor hochspringenden Steinen,
    wie es sie auf jeder unbefestigten Wegstrecke gibt.
    Ich kenne einige Fahrer, denen ein hochspringender Stein die Ölwanne durchschlagen hat.
    Denn diese ist nur eine dünne Aluminiumwanne, die einen härteren Impact nicht aushält.
    Der Unterbodenschutz sehr wohl.
    Und mit durchschlagener Ölwanne möchte ich nicht in der Pampa stehen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #45

    :clap: Hallo zusammen,


    nachdem der schmale Fortsatz sauber entfernt wurde, lässt sich der Motorschutz problemlos montieren...


    Meine "Black Pearl" genießt nun den Winterschlaf (bei leichtem Schneefall, bähhhh :x ) und wartet in der Garage auf den Saisonstart 2013.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #46


    Aufsetzen wollen will keiner, will doch auch keiner sein Mopped umschmeißen nur weil er einen Schutzbügel, Sturtzpads oder ähnliches montiert hat!!!?
    Wegen einer durchgeschlagen Ölwanne möchte keiner weder in der Pampa noch sonst irgendwo stehen bleiben!
    Ich ziehe den Hut vor denen die mit der CT durch die Pampas brettern!!!


    Gruß Steff

  • #47

    Hallo Ihr alle,
    die Ihr den SW-Motech Motorschutz montiert habt..


    Ich habe jetzt zum weiß ich wievielten male diese Postings durchgelesen,
    ich habe auch den Originalen Honda Hauptständer,
    und von Ingo den Motorschutz gekauft,
    und weiß nun immer noch nicht....


    Kante jetzt kürzen oder nicht....


    einfach versuchen,und im bedarfsfall kürzen...


    oder gleich vorab 10 mm abnehmen...?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #48


    Beim orginalen Honda- Hauptständer trifft die Kante heftigst Metall auf Metall. Endweder den Fortsatz nach oben biegen, oder komplett entfernen. :whistle: Ich habe mich für die radikale Lösung entschieden und kann gut damit leben.


    Nach dem gestrigen Schneeregen stehen hier immer noch zwei bis drei Millimeter Eis auf den Strassen und die Autos haben eine fette Eisschicht. :naughty: An Fahren ist überhaupt nicht zu denken. :pray: Gott sei Dank, muss ich heute nicht raus...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #49

    Ich lasse mir an meinem CT auch gerade den Schutz montieren. Da ich den Original H-Ständer von Honda etwas zu teuer finde, werde ich den von SW nehmen. Der sollte Problemlos passen und wird seinen Zweck erfüllen. Was mich nun aber wundert ist, warum bauen die Leute von SW ihren Motorschutz nicht so dass er auch mit Honda-Ständer passt?? :think: Ist doch für die eine Kleinigkeit da etwas zu ändern.


    Grüße aus dem verschneiten Essen Thomas

  • #50



    :whistle: Die sind daran interessiert, dass Du beides bei Ihnen kaufst...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!