Vollbremsung und ...

  • #21

    Hallo Walther,


    das ist schon ärgerlich, genau so eine Situation hatte ich als junger Bursche mal mit einem Mokick. Da brauchts gar nicht viel Geschwindigkeit für einen ordentlichen Rums. Da bist Du immer der Looser weil Du ja meinst, der / die fährt rechts ran, also schnell das Gas angelupft und links dran vorbei... und in genau dem Moment stehen sie dann quer vor Dir.
    Sch... Situation, und Du bist als Auffahrender immer guilty. Also Mitgefühl, Beileid.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen roten Renner möglichst günstig - vielleicht auch durch die Hilfe der Forenmember - wieder hin bekommst. Dass DIR nichts passiert ist, wissen wir ja schon und das ist erst mal die Hauptsache.

  • #24

    Hallo Walter,


    das sind Schreckmomente. Gut nur, dass Du es heil überstanden hast.
    Schade, aber mit Teilen kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber hier aus dem Forum kamen ja schon viele Hilfsangebote. Schön zu sehen, wie hier alle zusammenhalten. :clap:

    Gruß,
    Rudi

  • #25


    Doch.. Tank und Verkleidung sind ohne wesentliche Schäden, schaut ohne Sturzbürgel/Sturzpads durchaus anders aus


    @ Walter - gute Besserung für die geknickte Seele, die blauen Flecken und dem kaputten Blech/Plastik

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #27

    Hallo


    Heute habe ich bemerkt daß der Kühler ca. 2 cm verschoben ist,an den 2 oberen
    Halterungen kann man bestimmt zurückbiegen und weitere Halterungen für den
    werde ich erst nach Abbau vom Kühler sehen - vermute ich mal.


    Ich denke auch daß die Sturzpads einiges abhielten,Tank ist O.K. und
    Seitenverkleidung fast nicht sichtbare Druckstellen an den Kanten aber
    der rechte Pad ist stark verkrazt.



    also ich hatte VOLL GLÜCK nicht ein blauer Fleck nichts garnichts.
    Im Dezember habe ich mir die SIDI Adventure Stiefel gekauft und
    ich glaube die haben mir zusätzlichen Halt gegeben weil diese doch
    um einiges steifer sind wie meine 11 Jahre alten Daytonas.


    Vom Auspuff brauche ich nur die Blende unten.Da wollte
    rattenfrau mal in Ihrer "Kiste" nachschaun.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #28

    ..... mit dem Kühler sei Vorsichtig, schau Dir genau an ob nicht ggf. der Lüfter schleift.
    Im letzten Oktober auf der Fahrt zur Dolotour ist einem Bekannten der Kühler leck geworden durch schleifen des Lüfters am Kühler.
    Das war aber Produktionsbedingt und dadurch Garantie, daher schau Dir es genau an.

  • #29

    Glück gehabt Walter. Gut, dass du so glimpflich davon gekommen bist.
    Das ist wohl das aller Wichtigste.
    Solche Situationen, wie du es erlebt hast sind nicht selten.
    Einen rechten Getriebedeckel könnte ich dir auch zur Verfügung stellen.
    Meiner hat nur ein paar kleine Kratzer. Neu kostet das Teil knapp 80,-€!

    MfG
    HARTMUT

  • #30

    Hallo Walter,


    ich habe zwar keine Esatzteile, aber vielleicht einen Tipp:


    Du solltest deinen Schaden unbedingt bei der Versicherung der Unfallgegnerin anmelden, immerhin steht Aussage gegen Aussage. Du hast doch hoffentlich den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen. Dann ergibt sich vielleicht ein Anhaltspunkt für deine Aussage aus dem Unfallprotokoll.


    Selbst wenn du deinen Schaden nicht ganz erstetzt bekommst, ein bisschen was ist besser als gar nichts. Schau doch erst mal, wie die Versicherung reagiert.


    Gruß Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!