Manche lernen es nie

  • #2

    Schaut böse aus und schade um jeden Verletzten.
    Da ist Gruppendynamik ein zusätzlicher Risikofaktor.
    Sollte uns in Erinnerung bleiben, wenn wir die Ausfahrten zum CT Treffen genießen.
    MfG Ralf

  • #3

    Sehr Krass.


    Die Verführung zum schnell fahren ist schon sehr groß, aber in einer Gruppe noch mal Größer.


    Da mein Unfall ja noch nicht so lange zurück liegt bekomme ich bei so Bildern schon ein flaues Gefühl in der Magen gegend.


    Zum Glück war ich nicht zu schnell und hinter mir kein anderer Verkehrsteilnehmer sonst hätte das auch böse ausgehen können.


    Und schuld bin ich auch alleine morgens um 7 Uhr Anfang März sollte man keinen Schräglagen Rekord aufstellen wollen... :naughty: :naughty:

  • #6

    Die Gruppendynamik ist beim Motorradfahren nicht zu unterschätzen. Trotzdem war ich in Florida sehr überrascht, wie gemässigt wir zeitweise unterwegs waren.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    Ich wohne am Rand des Schwarzwalds und solche Szenen sind auch bei uns leider an der Tagesordnung.


    Und auch wenn mir jetzt der Kopf abgerissen wird, jedes Ding hat zwei Seiten. Natürlich fahre ich auch nicht
    wie eine Wiener Sängerknabe, bin auch mal zu schnell und jeder der das Gegenteil behauptet, sagt die Unwahrheit.


    Wenn ich aber sehe, wie manche Jungs aus der Knieschleiferfraktion unterwegs sind, alle Verkehrsregeln, jeglichen
    Verstand, jedwede Rücksicht auf sich selbst und andere ignorierend, was soll ich dann noch sagen.
    Ein Fahrfehler, eine kurze Unaufmerksamkeit, Gefährdung durch Autofahrer kann jedem passieren, aber der von einigen
    praktizierte Wahnsinn auf zwei Rädern gepaart mit Selbstüberschätzung ruft bei mir keine Betroffenheit hervor, wenn es
    denn wirklich mal schiefgeht.


    Und wenn ich dann diesen Ausschnitt aus dem Artikel lese,


    Einer von ihnen musste offenbar angesichts des schweren Unfalls sein Fahrkönnen unter Beweis stellen.
    Von der Polizei zurückgewiesen gab er bergauf noch einmal richtig Gas und fuhr auf dem Hinterrad davon. Die Beamten
    schüttelten entsetzt die Köpfe.


    dann kann ich nur sagen, daß so ein Hirntoter weder auf noch in ein Kraftfahrzeug gehört, sondern für den Rest seines
    Lebens zu Fuß gehen sollte.


    Klingt radikal, wird sicher auch kontrovers diskutiert werden, ist aber nun mal meine Meinung.

  • #9

    Hallo Andi,


    ich wohne auf der anderen Seite des Schwarzwaldes,
    und jedes von Dir geschriebene Wort
    unterschreibe ich so.


    Was ich auch absolut nicht ab kann,
    wenn ich dann irgendwo ne Pause einlege und sehen muss,
    dass auch noch Bier getrunken wird,
    und nicht nur eines......
    dann schwillt mir endgültig der Kamm.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #10

    Aber leider sind es nicht nur die Jungen......


    gerade eben aus dem Schwarzwälder Bote



    Simmersfeld - Am Sonntagnachmittag ist ein 48-jähriger Motorradfahrer auf der B 294 in Höhe Simmersfeld mit 203 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle gerast.
    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 100 km/h. Der schnelle Fahrer muss nun mit einem dreimonatigen Fahrverbot, vier Punkten in Flensburg und mit einem Bußgeld in Höhe von 1200 Euro rechnen.


    Und denen zwei kann wohl auch nicht geholfen werden..........


    Bei der Kontrolle wurde auch ein 17-Jähriger, der im Rahmen des begleiteten Fahrens mit seiner Mutter unterwegs war, mit 144 km/h gemessen. Ein wachsames Auge der Mutter auf den Tacho hätte dem jungen Mann sicherlich ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro, drei Punkte und eine Nachschulung erspart. Darüber hinaus erwartet den flotten Fahrer eine Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahren.


    C'est la vie


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!