Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe mir letzte Woche eine "neue" Modell 2013, das Modell 2014 gibt es ja laut HH noch nicht, zugelegt. Ist eine schwarze CT mit DCT, soweit so gut. Gestern habe ich die CT dann zum erstmal gesehen und war überrascht, dass auf den Seitenteilen am Tank eine Weltkugel mit Kompass abgebildet ist. Habe ich auf keinem der Bilder bis dato gesehen. Auch der HH wusste nichts darüber und war ebenfalls leicht überrascht. Weiß einen von euch warum es schwarze CT`s mit und ohne Kompass gibt?


    Viele Grüße aus Langenfeld


    Andreas

    Das runde Schwarze muss nach unten......

  • #2

    Andreas :!:


    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Crosstourer :P


    Soweit ich weiß, ist die "Weltkugel" 2013 eingeführt worden, die anderen schwarzen CrossTourer sind also 2012er Modelle! Auf keinen Fall hast du ein Einzelstück erwischt :P

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    :shifty: Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem grossen schwarzen Besen. Du hast ein 13ner Modell in der Touring- Ausstattung mit Hauptständer und Koffern erworben. Diese sind in der Regel mit dem Aufkleber auf dem Seitenteil ausgestattet.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Hallo Andreas,


    Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Habe auch einen schwarzen 2013er mit Kompass. Soweit ich weiß, waren alle schwarzen aus 2013 mit dem Bildchen, egal ob Touring-Edition oder nicht. Die Bilder waren schon Anfang 2013 so im Netz, da war an die Edition noch nicht zu denken.


    Dass Dein HH davon überrascht war, finde ich schon bisschen komisch. Aber vielleicht hat er nur rote, weiße und silberne verkauft im letzten Jahr.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #6

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine 12er in schwarz. Mir haben schon vor Monaten die Aufkleber so gut gefallen
    (Sind schön dezent), dass ich mir Diese nachgefordert habe.
    Stolzer Preis (147,00€) aber gute Qualität. Aber auch für gute Qualität stolzer Preis!


    Gruss

  • #7

    :text-welcomewave:


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #8

    Hallo zusammen,
    Danke für nette Aufnahme hier im Forum.

    Bin erleichtert das es wohl eine 2013er ist.
    Die Probefahrt war auch auf einem 2013 Modell, war schon sehr angenehm.


    In einem anderen Betrag, habe ich was von einem 2014 Modell gelesen das zum verkauft steht. Aber laut des HH werden noch gar keine 2014 Modelle ausgeliefert. Ich hatte eigentlich bei der Probefahrt erwartet das es sich um ein 2014 Modell handelt, war ja schon April.


    Falls es doch schon "richtige" 2014 Modelle geben sollte, wäre ich für Infos sehr dankbar.



    Grüße aus Langenfeld


    Andreas

    Das runde Schwarze muss nach unten......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!