iPhone - als Navigator

  • #1

    Hallo,


    ich fahre seit einer Saison mein iPhone4 gekoppelt mit dem NOLAN N-COM System.
    Funktioniert hervorragend.


    - Navigationsansage im Helm
    - Stereo Musik mit Navigationsunterbrechung
    - Bike to Bike Kommunikation
    - Hervorragende Telefonqualität (braucht man nicht, geht aber)
    - Sprechverbindung mit Sozia (BRAUCHT MAN GANZ SICHER NICHT!!!)


    Es gibt jetzt bei Louis auch eine Regengeschützte Halterung fürs Lenkrad.
    Muss mir dann nur noch eine 12V Steckdose ans Moped bauen.


    Mein Tipp für die Tour.
    Der Kauf hat sich echt gelohnt!!!

    Gruaß


    Da Mark


    Was ist ein Hobby?
    Maximaler finanzieller Aufwand bei minnimalem Nutzen im Alltag.

  • #2

    Hallo,


    habe auch mein Iphone 4s mit Bosch- Navi-Software und Midland BT-City in Betrieb, funktioniert hervorragend (incl. Tempowarnung und Kurvenansage). Musik und Telefon gehen auch über Sprachsteuerung. Nun will ich zur Stromversorgung eine Ram-Mount Halterung fürs Iphone neben meiner am Lenker befindlichen Steckdose direkt an einer der Lenkerschrauben befestigen. Navibetrieb zieht doch ganz schön Saft beim Akkubetrieb.
    Doch die Schrauben an der Lenkerhalterung sind ja brutal festgezogen. Bevor ich da jetzt mit Gewalt rangehe, möchte ich wissen, ob ich mit der bei der Rammountkugel beiliegenden 8mm Schraube hinkomme ? Hat jemand Erfahrung ? :think:


    Danke im Voraus!

    Gruss


    Bernhard

  • #5

    Hi!
    Ich fahre auch mit dem iPhone als Navi, habe mir aber bisher nur den Ton auch den Helm gelegt. Ich plane jetzt aber eine größere Tour in die Röhn u. möchte das Display auch sehen. Ich nutze Navigon, das ist bei der Telekom umsonst dabei.
    Ich hatte eigentlich geplant, das iPhone in einen Tankrucksack zu stecken u. alles ist schön. Habt ihr Erfahrung?


    Grüße aus dem verregneten Merseburg


    Andreas

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #7

    Grundsätzlich funzt das sehr gut mit iPhone/iPad. Und mit der Softi "RouteConverter" kann man auch seine Route am PC planen und ins Gerät übertragen.


    Was bei Smartphone & Co unbedingt beachtet werden muss, dass die Dinger für den Einsatz am Mopedlenker (o. ä.) nur bedingt geeignet sind. Vor allem das Temperaturfenster bei den Dingern lässt oft einen Einsatz als Navi auf dem Moped nicht zu.


    Die Bedienung mit dicken Handschuhen UND einer wasserdichten Hülle kommen erschwerend hinzu.


    Weitere Alternative für iPhone-Unterbringung:
    http://skyfoxhalter.de/Neuheit…RAM-B-149ZA-AQ7-2COU.html

  • #8

    Vorteil vom Biologic System ist die minimalistische Halterung, die am Lemker verbleibt.
    Klein und nicht störend, fügt sie sich in den Rest der Bedienungseinheitem am Lenker ein.
    Halterung samt iPhone sind in sekundenschnelle an und wieder abgebaut und ausgerichtet muss auch nicht jedesmal wieder werden.
    Probleme bei der Bedienung mit Handschuhen hab ich seit gut 3 Jahren keine.


    Einziger Nachteil beim neuen Gehäuse fürs iPhone 5:
    Das Gummi-Inlay hat unten keine Öffnung mehr fürs Ladekabel.
    Mit etwas Vorsicht und einem kleinen scharfen Messer, ist das in gut 10 Minuten selbst zu bewerkstelligen.
    Dauerregen, kein Problem!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!