Kosten 1000er Kundendienst

  • #61

    Frage bezueglich 1000km Service; aus ferientechnischen Gründen läuft meine Werkstatt nicht zur vollen Kapazität auf. Als ich vor 2 Tagen anrief (bezueglich einem Termin) wurde mir folgendes ausgerichtet:


    "Du kannst ihn auch am Montag bringen, 1500km sind kein Problem aber schau zu, dass Du nicht ueber 2000km kommst".


    Das war natürlich voll ok, als Frischling 1 1/4 Jahre auf Mopeds , drueckt nun aber vor dem Wochenende die uebliche Unsicherheit durch.


    Somit möchte ich gerne hier die Frage reinstellen, was riskiere ich wenn ich uebers Wochenende fahre und am Montag mit ca 1'800km bringe?


    Andere Werkstatt habe ich verworfen, mag den Mech, hat sich nach meinen Ausfahrten im Winter immer um meine Ex (Nc700) gekuemmert etc; also will ich ihm natuerlich soviel Arbeit geben wie möglich.


    MfG,


    Moppel

  • #62

    Da der Händler/Mechaniker möchte, dass Du auch zukünftig zu ihm kommst, wird er im Regelfall automatisch die Kilometerzahl für's Scheckheft nach unten "korrigieren".
    Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Auto und auch dem Motorrad.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #63


    Du riskierst gar nichts,


    als ich 2004 meine Vara bestellte,
    kam sie gerade 2 Tage vor der Italienfahrt,
    ich sagte damals zu meinem Händler,
    das wird ja dann nichts mit der 1000 Insp.


    er sagte nur , fahr zu und mach Dir keine gedanken,


    das tat ich und kam mit rund 3000 km wieder.


    Und ich mache mir auch heute keine gedanken,
    darum fahre ich ja Honda.



    Gruß aus dem Schwarzwald.


    Und mach Dir keine gedanken,
    nutze das schöne WE und mach km.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!