Crosstourer verursacht Kreuzschmerzen

  • #11

    Tommi: wie viel hast du aufgepolstert ? merkst du das auch beim kniewinkel ?


    an der verkrampfung wg. dem neuen bike sollte es nicht liegen, bin schon etliche male auf kurzstrecken unterwegs gewesen und das motorrad ist ja problemlos und leicht zu beherrschen, typisch honda halt. ohne mich als profi zu bezeichnen !!!


    hab in meiner karriere schon etliche umstiege gemeistert, aber noch keiner hat so geschmerzt, nämlich richtig in der unteren wirbelsäule, dachte schon an einen bandscheibenvorfall, gott sei dank war aber nach einer halbwegs ruhigen nacht das meiste wieder vorbei und hab seither keine beschwerden mehr.
    deshalb möchte ich die probleme in den griff kriegen bevor ich im juni wieder eine längere tour fahre, bin daher auch ein wenig nervös und ungeduldig.
    danke und lg charly

  • #12


    2,5 cm, der Kniewinkel ist auch etwas angenehmer. Der ganze Umbau hat bei einem Sattler inkl. Anti-Rutschbezug Anpassung auf unser Gewicht für Fahrer + Sozius 200€ gekostet. Das war mit Sicherheit ein Sonderpreis, würde also eher mit 250€ kalkulieren. Sattler war Art Cover Berlin.

  • #14

    Bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich es leicht im Rücken und Schulter - war wahrscheinlich noch zu verkrampft und inaktiv unterwegs. Kenne ich bisher von jedem Moppedwechsel.
    Das ganze hat sich aber mit der nächsten Fahrt gelegt, jetzt "hampel" ich wieder etwas mehr auf der Maschine herum, fahre etwas bewuster mit mehr "Last" auf dem Vorderrad und in die Kurven. Das alles hält die Muskel in Bewegung - von Schultern über Rücken bis zum Hinterteil. So halte ich den Tag durch.
    Dennis

  • #15

    Super, bin begeistert. Danke für eure Antworten und Tipps, bin ich schon etwas beruhigt. Werds einfach beobachten und versuchen ein paar Zentimeter bei der Sitzbank an Höhe zu gewinnen. Wünsche euch allen ein tolles und vor allem unfallfreies Wochenende, und schönen Muttertag !!!! lg charly

  • #16


    :shock: Jetzt bin ich mit meinen 1.82 aber ein echter Aussenseiter und suizidgefährdet... :lol:
    Sitzbankerhöhung bedeutet bei mir auch High Heels... oder Rollschuhe

  • #17


    Hi Oliver,
    ich bin auch 1.82m groß und wir sind keine Außenseiter.
    Im Gegenteil. Unsere Größe paßt sehr gut zum CT.
    Ich habe mich noch auf keinem Krad so wohl gefühlt wie auf dem CT.
    Und das schon seit ca. 30.000 km.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #18


    1,78 m :think: ich hab abpolstern lassen

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #19

    liebe freunde, ich kann entwarnung geben. hatte das verlängerte wochenende wieder die gelegenheit eine ausgiebige tour zu machen und kann berichten dass die kreuzschmerzen nicht mehr aufgetreten sind. ich nehme an dass diese auf die damaligen temperaturen von 3 grad zurückzuführen sind, dürfte mich arg verkühlt haben. jedenfalls verspüre ich diese symptome nicht mehr und bin sehr glücklich. das sitzfleisch schmerzt ein wenig aber nicht dramatisch, werde die sitzbank jedenfalls überarbeiten lassen. ansonsten keine beanstandungen, sowohl in engen kehren als auch in langgezogenen kurven ein traum von einem moped, das wollte ich euch nur wissen lassen. lg charly

  • #20

    kannst du die überschrift nicht mal ändern......viel gerede um nichts.....fast wie die b...zeitung.....
    munter bleiben....
    gruß wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!