Crosstourer: Original-Sitzbank mit Falte = Garantiefall?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade aus dem Urlaub.
    Nach jetzt ca. 3000 km auf der Uhr hat sich an der Original-Sitzbank (2013er-Modell) eine Falte etwa da, wo der rechte Innenschenkel anliegt, gebildet.
    Ist das bei noch jemandem aufgetreten und wenn ja, gibt es da schon Erfahrungen mit evt. Garantieleistung?
    Das habe ich so noch an keinem anderen Moped gehabt.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #2

    Hatte ich auch, leider, hatte dann bei Top Sellerie meine Sitzbank neu und dann auch gleich um 3cm mit abpolstern lassen.
    Ob das ein Garantiefall wäre, gute Frage aber es würde dann sowieso wieder neu auftreten.
    Denke das, dass kein Einzelfall ist.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #3

    hi jörg,
    das hatte ich beim orginal nicht - da "wellte" sich nur der Bezug, also quasi so als wenn der Bezug zu viel gedehnt war.


    Habe dann bei Bagster die Sitzbank umbauen lassen. Nach der ersten Tour über 2.500 km dann aber auch ein Schreck, da war genau in der Sitzfläche ne tiefe Falte!!!!


    Sitzbank zu Bagster gesendet, modifiziert und korrigiert... und schon ist alles bestens :)


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Moin,


    die Falte tauchte mal im Test einer Zeitschrift auf. Beim aktuellen CT scheint das kein Thema mehr zu sein - so wird der Sitzkomfort der aktuellen Sitzbank sehr gelobt im Juni-Heft des Tourenfahrers...


    Beste Grüße
    Franki

  • #5

    Hi,


    Habe mit meinem CT jetzt auch etwas über 2500km gefahren und das gleiche Problem, rechts auf der Fahrerseite eine Falte... Ich vermute sie entsteht beim Aufsteigen. Da der CT recht hoch ist, schiebt man den Bezug beim Aufsteigen etwas nach rechts. Der Bezug kann wegen der rauhen Struktur beim Fahren nicht mehr zurück, so bildet sich halt die Falte. Garantiefall? Kann man jedenfalls versuchen, habe mir schon eine Touratech Standard bestellt, aber eigentlich mehr wegen meiner besseren Hälfte hinten..., beim Fahren stört mich dei Falte eigentlich nicht wirklich.


    Grüße


    Motorider

  • #6

    Ist bei meiner jetzt noch nicht aber wenn diese Falte auftritt, werde ich sofort zum HH gehen und das reklamieren. Ich hatte sowas bei meiner 7500€ CBF nicht und finde bei einem 13000++ Euro Motorrad darf so etwas schon gar nicht sein.

  • #8


    Ja, da bin ich auch mal gespannt.
    Ich werde demnächst mal zum Händler fahren und schauen, was geht.


    Gruss, Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!