Hotels in der Schweiz

  • #11


    Das halte ich für ein Gerücht. Arbeite selbst seit über 30 Jahren in der Gastromonie. Ein Hotel ist definitiv nicht Personal aufwendig, ein Restaurant dagegen schon. Für ein ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis bin ich auch bereit zu zahlen.
    Wenn das Personal so hohe Gehälter bekommt ist das ja klar. Hier in Deutschland ist das leider genau das Gegenteil

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #12

    :think: Versuchs doch mal mit "Bed and Breakfast" sowie in privat betriebenen Pensionen. In der Regel hab ich da gute Erfahrungen gemacht. Übrigens gibt es auch in der Schweiz sehr schlecht bezahlte Branchen. Die ensprechenden Abstimmungen bzgl. einem Mindestlohn sind ja vor kurzer Zeit gescheitert.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #13

    Hallo Hans,


    Gestern auf der Rückfahrt hier vorbeigekommen:


    http://www.sternen-obstalden.ch/


    Das Restaurant machte Topeindruck (gutbuergerliche Küche und Einheimische drin :D ). Zimmerpreise CHF 65.- Einzelzimmer mit Badezimmer, CHF 130.- Doppelzimmer. Das Hotel liegt an der Kerenzerbergstrasse (oberhalb des Walensees).


    Die Preise habe ich von einer Bookingseite.


    Gruess,


    Moppel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!