Hotels in der Schweiz

  • #1

    Hallo
    Ich wollte gerade meine Rundreise für den Monat September in den Alpen planen. 10 Tage lang immer ein anderes Hotel. Österreich und Italien kein Problem. Aber als ich in der Schweiz angekommen bin, war ich etwas schockiert über die Preise dort. Bei 100€ die Nacht für ein Doppelzimmer fängt langsam meine Schmerzgrenze an. Selbst bei 2 Sterne Hotels habe ich nichts unter 150€ gefunden. Die meisten waren bei 200€.
    Habe mir als Alternative überlegt, in Italien und Österreich zu übernachten und Tagestouren in die Schweiz zu machen. Oder ich verlege die ganzen Urlaub nach Italien.
    Habe ich da nur an den falschen Orten gesucht oder ist es wirklich so teuer da.
    Wie macht ihr das?

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #2

    Ich fahre immer von der italienischen Seite aus in die Schweiz, da ich mir die schweizer Preise nicht leisten mag.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Hallo!


    Ich fahre im August nach Südfrankreich und habe extra eine Monstertour geplant, damit ich in der Schweiz nicht übernachten muss.
    Die Preise sind einfach nicht normal...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #6

    hab auch mal von "Schlafen im Stroh" gehört. Einfach mal nach Erfahrungsberichten im Web suchen...


    Grüße
    Franki

  • #7

    Es gibt in der Schweiz durchaus günstigere Übernachtungsmöglichkeiten,


    siehe das jährlich aktualisierte Unterkunftsverzeichnis der Zeitschrift Tourenfahrer,
    http://www.tourenfahrer-hotels.de/home/


    und hier mal ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:
    - oberhalb von Thusis (Via Mala) - Berggasthaus Beverin am Glaspass, EZ 58 SFr
    - Bergün am Albulapass - Hotel Piz Ela, EZ 75-80 SFr
    - Grindelwald im Berner Oberland - Berggasthaus Marmorbruch, EZ 70 SFr


    Wer nicht gerade Nobelumgebung mit Wellness-Oase sucht und es eher rustikal liebt, ist hier mehr als gut aufgehoben.

    Gruß


    Gerhard

  • #8

    Traurig aber wahr. Bei uns ist alles was den Namen Hotel traegt exorbitant teuer. Gasthöfe, Gasthäuser meist etwas günstiger (70-100.-). Warum? Keine Ahnung. Die Idee mit dem Hotel in Grenznähe ist sicher nicht schlecht. Hattest Du speziell eine Gegend in der CH im Blick wo Du gerne übernachten wolltest?

  • #9

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Jugendherberge oder ähnliches kommt bei mir nicht in Frage. Bin keine 20 mehr und wenn ich 10 bis 12 Std täglich auf dem Moped sitzt, brauche ich abends ein anständiges, sauberes Bett und Bad.
    Werde meine Tour wohl dementsprechend umarbeiten müssen. Bin aber sehr enttäuscht über die Schweiz, das da keine normalen Touristen erwünscht sind,nur die mit einem großen Bankkonto. Bei bestimmten Regionen könnte ich das ja verstehen, aber das ganze Land:(:(:(

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #10

    wieso ist das verwunderlich? Die Hotelbranche ist personalintensiv und die Gehälter in CH grundsätzlich hoch. Und in Italien hab' ich auch schon viele "teure" Hotels gesehen - und daher nicht genutzt. Übernachten ist in D immer noch preiswert im internationalen Vergleich.


    Gute Fahrt, viel Spaß unterwegs!
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!