neue Motorrad vom 06.06.14

  • #11

    Über solche Berichte/Vergleiche rege ich mich nicht auf. Wer sich auf der Grundlage dessen ein Motorrad kauft hat für sich vielleicht richtig gehandelt. Ich fahre seit 1975 Honda und weiß, was ich daran habe. Jedes Produkt hat Vor- und Nachteile. Für mich haben bei meinen Motorrädern die Vorteile stets überwogen. Das trifft aktuell auch auf den CT zu.


    gloster11

  • #12

    Crosstourer
    "Wegen schmalen Zuschnitts zieht es im Bereich des Beckens: Nierengurt anlegen!" :lol: Diese Aussage ist wohl ein Scherz, oder...?! Später schreiben sie: "Stark spreizt der breitere Enduro-Tank die Beine". Was ist sie denn nun? Schmal oder breit?


    VFR1200F
    "Unbedingt Halstuch tragen!" :lol:


    Meine Schwiegermutter ist ja auch so eine: Will Cabrio fahren und jammert dann, dass es überall zieht.


    GS Adventure
    "Gut im Gelände: 20 Millimeter längere Federwege vorn wie hinten (...) um Allzeit besser durchzukommen."


    Und dann erfolgt die Auslieferung dieser Maschine mit Strassenreifen. Ich würde zu gerne einmal den Prozentsatz wissen, wie viele Besitzer tatsächlich mit dieser Maschine durchs Gelände fahren. Von sämtlichen Weltreisenden, von denen ich bisher gelesen habe, sind diese allesamt mit kleinen Maschinen um die 600 bis max. 800 Kubik gefahren.


    Es ist auffallend, wie positiv immer wieder über BMW geschrieben wird. Wenn man sich mit BMW-Fahrern unterhält, fällt dies allerdings nicht immer so positiv aus. Das gibt schon zu denken.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #13

    Hab auch schon vor längere Zeit mein Abo gekündigt.
    BMW Werkszeitung muss nicht sein und es gibt genug andere
    Zeitschriften die ich lesen kann wenn ich was wissen will.

  • #14

    Zumindest weiß ich jetzt, warum BMWs so hochpreisig sind. Nach den Rückrufen bei GS jetzt auch bei der neuen RT:


    "Hinteres Federbein an ESA-Modellen bruchgefährdet


    An aktuellen BMW R 1200 RT mit der Sonderausstattung Dynamic ESA besteht laut BMW Motorrad die Gefahr, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins brechen könne. Eine technische Aktion sei in Vorbereitung. "


    aus MOTORRAD-Online vom 05.06.2014


    Besonders erfreulich für die Besitzer der Maschinen: "Es könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins bei Fahrzeugen mit der Sonderausstattung Dynamic ESA unter Umständen breche. Daher werden die Kunden gebeten, ihr Motorrad bis auf Weiteres nicht zu fahren."


    Und das, wo jetzt das Wetter so richtig zum Motorradfahren einlädt - und dann ohne Maschine!!!


    Ich möchte nicht wissen, was die ständigen Rückruf- und Nachbesserungsaktionen BMW so kosten. Das muss ja vom Kunden auch bezahlt werden.


    Ich bin ja jahrelang BMW gefahren und habe mir letztes Jahr auch überlegt, ob es richtig war, auf Honda CT umzusteigen. Aber heute: bekehrt und überzeugt!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    Das Zeitungen nicht immer Objektiv sind ist halt leider so.
    Das einige Marken immer bevorzugt werden ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.
    Das die GS ein sehr gutes Motorrad ist lässt sich auch nicht von der Hand weisen wenn man sich die Zulassungszahlen so ansieht.
    Das sie aber besser als ein Crosstourer sein soll ist und wird nicht bewiesen. Jedes Motorrad sucht sich den Fahrer aus, denke 98% haben sich vorher bei einer Probefahrt davon überzeugt das der Crosstourer genau das ist was man haben möchte.
    Das DCT alle blöd finden die es nicht haben ist mir auch schon aufgefallen. Wie oft habe ich schon gehört was hat das noch mit Motorradfahren zu tun.....
    Das liegt in der Natur der Leute was man selbst hat ist das beste, was andere haben ist nicht gut....
    Da ich erst "28 "bin(noch nicht so lange Erfahrungen wie viele andere hier) und der CT mein 3tes Mopped ist und das erste was mir richtig spaß macht beim fahren und auch beim angucken scheint es wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein ;)


    Gruß Christoph

  • #16

    ich habe bei der probefahrt mit der ct schon nach ganz kurzer zeit festgestellt: das ist das richtige motorrad für mich!
    die schreiberlinge könne schreiben was sie wollen......
    nach meiner 3500 km - kroatientour hat sich mein grinsen im gesicht noch verbreitert...
    nicht ärgern....ct geniessen....
    wolfi

    Sitzbank Touratech, hoch ; Shark-DSX5 ; Spritzschutz Puig ; Kotflügelverlängerung ; Steckdose ; Griffheizung ; Sturzbügel v. Touratech.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!