Die schwarze Seite unseres Hobbys

  • #41

    Freut mich, dass es vorangeht !
    Das mit dem Taubheitsgefühl wird sich legen


    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Fortschritt und möglichst rasch den Fahrspass auf der CT.


    Beste Grüsse, Bernie

  • #43

    Servus Dirk,
    auch von mir nochmal herzliche Genesungswünsche und alles Gute!
    Das hört sich ja schon insgesamt recht gut an.
    Ich hoffe auch dein Ziel, im August den CT das erste Mal (wieder) zu besteigen, wird klappen! :handgestures-fingerscrossed:
    Ist eigentlich dein "Akrapovic" schon angebaut und zur Probe angehört?


    PS. Und wer hat den "Rukka" Motorradstiefel zersägt? :lol: :lol: :lol:

    MfG
    HARTMUT

  • #44


    Nein, leider noch nicht :shifty: Da es links mit der Motorik noch nicht so richtig klappt und rechts der Gips gestört hat, bin ich noch nicht dazu gekommen und der Topf wartet im Karton auf seine Montage :| Ich will es in der kommenden Woche mal versuchen ... und gebe anschließend "Laut" :whistle:



    Die nette Arzthelferin kam mit der Geflügelschere nicht durch und griff kurzerhand zur Kreissäge :D Und das klappte fast ohne Fleischberührung, aber eben nur "fast" :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #45

    Man-o-man Boxertreiber,


    du hat ja ganz schön was mitgemacht und der Weg der vor Dir liegt ist auch noch lang und beschwerlich.
    Alles in allem ist das eine sehr unschöne Geschichte. Da wünsche ich Dir noch viel Kraft und GEDULD....


    Das ist aber auch ein Grund warum man bei der Schutzkleidung wenig kompromisse machen sollte.


    Du warst ja sehr gut angezogen, mit guter hochwertiger Kleidung vom TOP Hersteller. Mehr kann man eigentlich nicht machen
    Nicht auszudenken was geschehen währe wenn du nur Jeans und Mode - Jacke getragen hättest....


    Selbst im Hochsommer bei 36°C würde ich nie mit einer normalen Hose fahren oder am Ende im T-Shirt.
    Allerdings macht es auch keinen Sinn sich bei größter Hitze in einen Leder oder schlimmer noch in einen Gore Tex Kombi
    zu quetschen. Wenn man nah am Hitzeschlag ist lässt die Konzentration stark nach was eine große Gefahr mit sich bringt.


    Normalerweise fahre ich "Witterungsangepasst"


    Bei Kälte und Nässe oder langen Reisen - Textilkombi mit Gore Tex + Externer Rückenprotektor
    Bei normaler Wittterung von 10 - 25°C bevorzugt den Lederkombi + Externer Rückenprotektor
    Bei Sommerhitze etweder einen IXS Textilkombi ohne Membrane und riesiger Air Mesh Einsätze oder auch gerne mal meine Moto Cross Klamotte mit Shirt und Hose.
    Da die "Sommer Klamotten" aber in jedem Fall einen Kompromiss darstellen trage ich darunter immer eine Safety Pant und Safty Weste von Dainese.
    Generell zu jeder Bekleidung trage ich eine Moveo Neck Brace. nur die verbindung Lederkombi + Regenkombi + Neck Brace geht nicht.
    Stiefel habe ich von Daytona Trans Open Endurostiefel ( Maßanfertigung ) oder wenn das Wetter es zulässt ( Trocken ) Alpinestars Tech 10
    Stiefel. Die sind nicht wasserdicht aber massiv wie ein Panzer. Die hätte man auch mit der Kreissäge nur schwer aufbekommen. Zum Glück lassen die sich Aufklappen. ;)


    Gruß und gute Besserung noch

  • #46

    Hallo Namensvetter,


    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, auf das du die Crossi noch dieses Jahr bewegen kannst und darfst.Mit der Kraft und der Beweglichkeit wird das schon gib dem ganzen nur Zeit zum heilen, sonst recht sich jeder Gefallen später.


    gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #47

    Yeeeeaaaaahhh... :dance:


    Ich habe meinen Handchirurgen letzte Woche gefragt, ob ich denn langsam wieder mir radfahren anfangen darf!?! Er war angenehm überrascht von meinen Fortschritten, die ich in 2 Wochen "Gipslosigkeit" gemacht hatte ... und somit darf ich auch wieder auf's Fahrrad :D


    Und gestern habe ich mir gedacht, dass Fahrrad und Motorrad nicht so weit voneinander entfernt sind ... :think:


    Ich mache es kurz: Das rechte Handgelenk tut heute Morgen zwar weh und ist geschwollen, aber das Grinsen im Gesicht, das ist auch trotz mehrerer Stunden Tiefschlaf noch nicht wieder wäch :P :dance: :P


    Knapp 400 Kilometer kreuz und quer durch Schleswig-Holstein :whistle: Mein CrossTourer hat mir die über 3 Monate Zwangspause nicht übel genommen und sprang ohne zu zögern an :violin:


    Ich bin wieder dabei :lol:


    PS:
    Zum Glück habe ich das DCT, denn die linke Hand "lahmt" noch etwas... :shock: ;) :shock:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #49

    Das sind großartige Nachrichten und freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du so gute Fortschritte machst und der Heilungsprozess gut voranschreitet! (Nerven sind ja ziemlich zickige Strukturen am menschlichen Körper.)


    Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit Deiner CT, die Dich sicherlich schon vermisst hat!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #50

    Juhuuuuuuuuu :banana-rock:


    Super, das freut mich für dich das es jetzt endlich losgehen kann.
    Aber dennoch will ich mal den schlauen Finger hochhalten und einen Rat abgeben.


    Übertreibe es vorerst mal nicht. Das Dein handgelenk wieder geschwollen ist solltest Du als Signal
    deines Körpers auffassen. Es muss ja nicht sein das Du jetzt, quasi im Endspurt, den Heilungsprozess
    störst und am Ende mit Spätfolgen zu kämpfen hasst.
    Kauf Dir doch mal so Sportbandagen fürs Handgelenk um es in den nächsten Monaten zu stützen und zu
    stabilisieren. Da gibt es auch im Motocross bereich verschiedenes Zubehör.


    Gruß Jan und weiter gute besserung.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!