Die schwarze Seite unseres Hobbys

  • #1


    Wollte mich mal kurz melden und kurz über eine andere Seite unseres geliebten Hobbys berichten :o Ich habe mich letzte Woche ohne Fremdeinwirkung auf die Fresse gepackt :oops: Es war nur ein Moment, in dem ich unkonzentriert war und der dann die völlig falsche Reaktion nach sich zog :o


    Anstatt lediglich das Gas zuzumachen, habe ich kurz und knackig die Vorderradbremse bemüht und schon war's passiert :doh: Gestern konnte ich das Krankenhaus zwar wieder verlassen, aber es liegt ein langer und "Motorradloser" Weg vor mir :(


    In Kürze:
    :arrow: Multiple Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper :?


    :arrow: Kahnbein der rechten Hand gebrochen, ca. 12 Wochen Dauer des Heilungsprozesses (aber das ist momentan die kleinere Baustelle)


    :arrow: Auf den ersten Blick viel weniger schlimm: Schlüsselbeinbruch links :!: Dieser Bruch wurde operiert und, jetzt kommt's, im Anschluss an die OP konnte ich die linke Hand (ab Ellenbogen abwärts) gar nicht mehr bewegen und nicht spüren :( :oops: :( Ich wurde daraufhin in eine Spezialklinik verlegt und mittlerweile kann ich wieder heiß und kalt unterscheiden und den Unterarm etwas bewegen :cry: Die Ärzte sind zuversichtlich und auch ich habe wieder deutlich mehr Optimismus in mir als direkt nach der OP ;)


    Ich muss jetzt Geduld haben ... denke aber in Monaten ... und hoffe sehr, in diesem Jahr meinen Crosstourer noch ordentlich bewegen zu können :whistle: :) :whistle: Allerdings werde ich in den kommenden Wochen kaum mit neuen Fahreindrücken glänzen können und voraussichtlich wird auch der Anbau des Akra-Topfes (der sowieso noch nicht geliefert wurde) noch etwas auf sich warten lassen :(



    PS:
    Mein Crosstourer steht heil und gesund hier bei mir, der Unfall passierte mir mit einem anderen Möpi :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxerTreiber ()

  • #2

    Oohhhh!! Gar nicht schön!!! :shock: :cry:


    Na dann auf jeden Fall mal gute Genesung! :pray:


    Vorgestern hatte ich mit einem Freund eine Tour gemacht, da ist mir in einer Kurve im Wohngebiet bei 20-25km/h das Hinterrad kurz weggerutscht, ein paar km später beim zügigen Anfahren bin ich vermutlich auf Sand/Split gekommen wo es auch eine ganz hefigen Schnalzer getan hat, ich es aber noch abfangen konnte; daraufhin bin ich den Rest der Tour mit seeeehr viel Respekt gefahren, obwohl ich es am Kesselberg schon gerne hätte fliegen lassen. :naughty:
    Manchmal sollte man solche Vorwarnungen ernst nehmen, damit es nicht so kommt wie bei dir.


    Solange es aber bei dir keine bleibenden Schäden gibt ist es ja gerade nochmal "glimpflich" ausgegangen, auch wenn es dir im Moment anders erscheinen dürfte. Also Kopf hoch, wird schon wieder. ;)


    Gruß
    Dirk

  • #3

    Hallo Dirk, das hört sich ja in ersten Moment nicht besonders gut an. :(
    Drücke dir die Daumen für eine schnelle Genesung.


    Gruß Dedel


    Ins Fernsehen kommst mit der Action aber nicht.(Du weißt schon was ich meine)

  • #5

    Hallo Dirk,


    auch ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung. Hatte mich schon gewundert, warum es von Dir die letzten Tage nichts zu lesen gegeben hat.
    Hoffe es ist alles nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #7

    Uiuiui!


    Mich hat vor gut 10 Jahren in einer 40er Zone eine abgeschossen.
    Sie meinte mal kurz die Spur von rechts auf links wechseln zu müssen, weil sie mal schnell wenden wollte, bei einer doppelten Sperrlinie!!!
    Beckenbruch. Moped (Transalp) Totalschaden.
    Der Nervenstrang quasi dahinter, war für Monate beleidigt..


    War da erst seit einem Jahr mit dem Motorrad am Weg! (Lebenstraum)


    Wünsche Dir auch nur das Aller-Beste!
    ;)



    LG
    Michael
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #8

    Hallo Dirk,
    das Hört sich ja nicht so toll an.
    Ich hoffe du wirst schnell und vorallem vollständig Gesund.


    Wann ist es denn passiert ?
    Ich war von 11.15Uhr- 13.30 Uhr in Lüneburg.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #9

    Alter Falter,
    du kannst einen aber in Angst und Schrecken versetzen, Dirk!
    :angelic-sunshine: :angelic-sunshine:
    Einen Schutzengel, oder auch zwei, haste sicher dabei gehabt!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Genesung und vor allem, dass der linke Arm auch wieder voll und ganz auskuriert wird!
    Ich hatte mich schon gewundert, dass ich von dir hier im Forum länger nichts gehört hatte.
    Fällt ja schließlich auf. :think: :snooty:


    PS: Bin leider momentan auch zu Hause, Grippe! :oops: :oops:

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!