Wollte mich mal kurz melden und kurz über eine andere Seite unseres geliebten Hobbys berichten Ich habe mich letzte Woche ohne Fremdeinwirkung auf die Fresse gepackt Es war nur ein Moment, in dem ich unkonzentriert war und der dann die völlig falsche Reaktion nach sich zog
Anstatt lediglich das Gas zuzumachen, habe ich kurz und knackig die Vorderradbremse bemüht und schon war's passiert Gestern konnte ich das Krankenhaus zwar wieder verlassen, aber es liegt ein langer und "Motorradloser" Weg vor mir
In Kürze:
Multiple Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper
Kahnbein der rechten Hand gebrochen, ca. 12 Wochen Dauer des Heilungsprozesses (aber das ist momentan die kleinere Baustelle)
Auf den ersten Blick viel weniger schlimm: Schlüsselbeinbruch links Dieser Bruch wurde operiert und, jetzt kommt's, im Anschluss an die OP konnte ich die linke Hand (ab Ellenbogen abwärts) gar nicht mehr bewegen und nicht spüren Ich wurde daraufhin in eine Spezialklinik verlegt und mittlerweile kann ich wieder heiß und kalt unterscheiden und den Unterarm etwas bewegen Die Ärzte sind zuversichtlich und auch ich habe wieder deutlich mehr Optimismus in mir als direkt nach der OP
Ich muss jetzt Geduld haben ... denke aber in Monaten ... und hoffe sehr, in diesem Jahr meinen Crosstourer noch ordentlich bewegen zu können Allerdings werde ich in den kommenden Wochen kaum mit neuen Fahreindrücken glänzen können und voraussichtlich wird auch der Anbau des Akra-Topfes (der sowieso noch nicht geliefert wurde) noch etwas auf sich warten lassen
PS:
Mein Crosstourer steht heil und gesund hier bei mir, der Unfall passierte mir mit einem anderen Möpi