Die schwarze Seite unseres Hobbys

  • #21

    Hallo Dirk,
    Du hast ja recht, hätte, wenn und aber helfen eh nicht weiter.
    Mund abputzen und nach vorn schauen ;)
    Wenn Du wieder fit bist, versuche es nicht gleich mit der CT auszuprobieren ! ;)
    Halte durch :)
    MfG
    Ralf

  • #22

    Ach, wenn man sowas liest komt einem das kalte grausen....scheiße sowas. Das tut mich echt leid für dich.
    Ich wünsche Dir alles alles gute und das Du schnell wieder auf die Beine oder besser auf die CT kommst.


    Was mich aber mal für die eigene "Statistik" interesieren würde:


    Hattes du gute Schutzkleidung an?


    Wenn ja Leder oder Textil?
    Protektoren ja oder nein?
    Was für Handschuhe und Stiefel hattest du?


    Ich bin ja immer bereit für Sicherheit Geld in die Hand zu nehmen, ich habe inzwischen sogar eine Neck brace von Moveo.


    Also nochmal, gute Besserung und denk bei der Reha verbissen an die Ziele die Du mit deiner CT überrollen wirst.


    Na ja Du wirst dich schon nicht kleinkriegen lassen oder.... Biker halt ;)


    P.S.
    Ein Glück, die CT ist noch heile..... ;)

  • #23


    Moin Moin!


    Jepp, ich hatte Schutzkleidung an, denn ... Ich fahre nie "ohne" ;) :shock: ;) Selbst auf den kürzesten Strecken fahre ich in Schutzkleidung!


    An dem Tag hatte ich meine Alltags-Klamotten an:
    - Rukka Jacke und Hose
    - Büse Protektorenweste
    - Ortema Hüftprotektoren-Hose
    - Daytona - Stiefel
    - Held Handschuhe


    Den von dir erwähnten Nackenschutz finde ich grundsätzlich sehr gut, der wäre mir persönlich aber zu aufwändig :shifty: Wir tragen so ähnliche Dinger von Ortema! Die legst du nur um den Hals und verschließt sie vorn mit einem Klettverschluss ;)


    Nebenbei habe ich noch eine Dainese-Lederkombi (wenn's mal flott gehen soll), eine Leder-Textil-Mix-Kombi von HG (für die heißen Tage) sowie seit einem Jahr eine abriebfeste Protektoren-Jeans von Jofama (Testsieger gewesen beim Abriebtest) für die kurze Fahrt in die City :whistle: 8-) :whistle: Ich denke, ich bin ganz gut ausgerüstet ... :think:


    Beim Helm setze ich auf Schuberth S1, der passt perfekt auf meine Birne :D


    Übrigens sind bei dem Sturz sämtliche Klamotten (Jacke, Hose, Helm, Handschuhe) in Ar*** gegangen! Bis auf die Stiefel muss ich mich neu einkleiden, aber das ist momentan (noch) die kleinere Sorge :(

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #25


    Hallo Volker :!:


    Ich kann es dir nicht genau sagen, aber es werden max. 70 km/h gewesen sein, eher noch einen Tick weniger :think: :cry: :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #26

    Hallo Dirk, wie geht es dir mittlerweile?


    ich hoffe besser, und das dein Leben auch ohne Schmerzmitteln funktioniert.


    Gute Besserung wünsche ich dir weiter.



    Gruss Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • #27

    Aha, danke für die Infos, ordentlich Bekleidet warst Du also. Von daher kannst du mit gutem Gewissen sagen das du alles
    getan hat um schwere Verletzungen zu vermeiden.... nicht auszudenken welche Verletzungen Du ohne diese Kleidung davongetragen hättest.


    Was die Neck brace angeht... Die Moveo Brace ist da nicht so kompliziert wie die anderen Neck Brace. Einfach vorne zuklappen...fertig...


    Gruß und weiter gute Besserung....


    Varajan

  • #28

    :auto-ambulance:
    Servus Dirk,
    wollte mal hören wie es dir geht.
    Biste eigentlich zu Hause, dass konnte ich so noch nicht lesen!
    Bekommst du ne Reha oder Physiotherapie?
    Kommen denn die Bewegungsabläufe des linken Armes und Finger wieder in Gang?
    Aber ich finde du klingst schon wieder ganz gut und das gefällt mir!
    Also, weiterhin alles Gute!!!

    MfG
    HARTMUT

  • #29


    Hallo "@all"!


    Ja, ich bin zu Hause ;) Allerdings kann ich nicht viel machen, selbst die Tipperei auf der Tastatur fällt mir schwer :shock: Ich bin 2x wöchentlich beim Neurologen, der mir sehr viel Mut macht und jedes Mal von deutlichen Verbesserungen spricht :P Auch ich selbst erlebe täglich Fortschritte, hauptsächlich bei der Bewegungsfähigkeit der Finger links, so dass ich weiterhin optimistisch und zuversichtlich bin :whistle:


    Mindestens 2x die Woche bin ich zudem in der Physiotherapie und das hilft natürlich auch ordentlich 8-) Da die rechte Hand eingegipst ist, kann ich damit nicht viel anstellen, habe aber auch dort keine Schmerzen ;) Ich hoffe, dass noch diese Woche die Fäden von der Schlüsselbein-OP gezogen werden, so dass der Wundschmerz nachlässt :think: Ich werde weiter berichten... :violin:


    Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche :text-thankyoublue:



    Ich wünsche euch allen
    eine unfallfreie Saison und
    viele erlebnisreiche Kilometer
    auf den Crosstourern

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #30

    Hallo Dirk, auch von mir alles alles gut und ich hoffe das es dir bald wieder besser geht
    und du bald wieder fahren darfst , aber lass dir zeit !!!! :auto-sportbike: lg. ute ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!