Neuanmeldung und Fragen zum Kauf im Raum Frankfurt / Main

  • #11


    OffTopic isse an:
    Mensch Jörg - wieso das denn?
    Wenn Du aber auch Sätze schreibst die länger als ein Tweet sind - wer soll das denn lesen - oder gar verstehen?!?


    Schreib doch 3 mal den Satz


      Probefahren geht!!
      Probefahren geht!!
      Probefahren geht!!


    Vielleicht klickert's dann im Rechnerraum.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass nur Verwunderung bleibt, da einmal von fahren und dann von gehen gesprochen wird.


    Jaja - das Internet - ein Quell steter Freude...mal sehen wie's weiter geht...
    OffTopic isse aus
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #12

    Im Mailzeitalter ist das gute "alte" Telefon (auf Wunsch auch ohne Schnur) immer noch eine gute und meist bessere Alternative


    Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wer eine FJR mag, wird ohnehin nicht zur CT passen

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13

    Upps. was ist denn jetzt hier passiert? Warum ist denn da so eine Spannung drin?


    Horst hat was gefragt, Jörg und ich haben geantwortet um zu helfen, das hat Horst nicht gewollt. Ich weiß zwar auch nicht, warum er dann gefragt hat - aber jeder so, wie er es für richtig hält.


    @ Jörg: Ich wäre auch gerne jetzt am Sonntag mitgefahren, ich habe mir die Touren heute mittag mal angeguckt. Aber ich fahre morgen nach Italien auf eine Hochzeit und komme erst Montag wieder. Geht also leider auch nicht. Der Tag der offenen Tür bei SW Motech hätte mich schon mal interessiert.


    Aber vielleicht klappt es im Juli, dann sehen wir uns.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #14

    Also stimmen tut das mit den Vorführer als 2014er nicht so ganz ;)


    Mein Händler: Honda Mohr im schönen Mayen hat eine 2014er in Rot als DCT (JA es ist eine 2014er...!!!)


    Es steht auch eine 2014er mit Bundeswehr-Tarnlook :lol: :lol: :lol: :lol: im Showroom und wartet auf einen Käufer... allerdings keine DCT.


    Nochmal für alle: Der Vorführer ist eine rote DCT (allerdings im Serientrimm - ohne Koffer etc.)


    Viele Grüße


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #16

    Hallo Horst,
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt.
    Du bist wieder in Europa und in Asien ist das Bemühen am Kunden sicher größer ;)
    Lass dich davon nicht schrecken, teste die CT und mach dir ein Bild vom DCT.
    Meiner Meinung nach, ist es bis auf die Sitzbank und ein paar Spielereien, kein Unterschied zwischen dem 14 er und 13 er Modell.
    Dies dürfte also Aussagekräftig genug sein, um dich, bei deiner Kaufentscheidung zu helfen.
    MfG Ralf

  • #17

    So, hier meldet sich auch mal einer aus dem Rhein-Maingebiet.


    Grundsätzlich scheint es hier problematisch zu sein, ein 2014er Modell probefahren zu wollen.


    Deine Erfahrung mit Honda Frankfurt scheint leider kein Einzelfall zu sein! Honda in Frankfurt sieht mich jedenfalls auch nie wieder und meine persönliche Erfahrung dort bringt mich zu der (persönlichen) Meinung, von einem Kauf bei diesem Händler abraten zu müssen.
    Es gibt in Dreieich Honda Fladung. Ein recht kleiner Händler aber mit absolut Know How und Kundennähe. Ein richtiger Familienbetrieb, der Chef fährt selbst Motorrad. Den kann ich wärmstens empfehlen, da kommt auch mein CT her.
    WENN ein Honda Händler eine 2014er organisieren kann, dann er.
    Fladung hat meines Wissens noch einen weißen 2013er DCT da stehen den Du sicher sofort probefahren kannst. Wie gesagt mit 2014ern wirds schwierig. Ralf hat Recht! Es gibt keine wirklich relevanten Unterschiede zwischen dem 2013er und dem 2014er Modell, die eine Kaufentscheidung nach Probefahrt des 2013er Modelles für oder gegen ein 2014er Modell radikal beeinflussen könnten. Will sagen: Wenn Dir der 2013er gefällt, wirst Du Dich auf dem 2014er genauso zufrieden fühlen, eher noch zufriedener weil der wohl eine etwas bessere Sitzbank haben soll. Ansonsten soll nur das Schaltprogramm D-Modus geringfügig überarbeitet worden sein.
    Es gibt weiterhin einen Honda-Händler namens Wollstadt in Hofheim. Die Mädels im Verkauf fahren selbst auch Moped, sind wahnsinnig lieb und haben auch durchaus Fachwissen. Zudem kann ich berichten dass die Werkstatt von Wollstadt ordentlich arbeitet. Allerdings konnte man dort zum Zeitpunkt meiner Kaufabsicht (April 2014) weder einen 2013er noch einen 2014er CT mit DCT bestellen. Im Laden stand damals ein bildhübscher 2012er Schalter mit Vollausstattung, den ich fahren durfte.


    Also meine klare Empfehlung für das Rheinmaingebiet: Geh zu Fladung, fahr den 2013er DCT dort und gib Herrn Fladung dann die Chance, an Deinen Traum 2014er zu kommen.
    Oder klopf mal bei mir an wenn Du zufällig in Liederbach bist, dann können wir mit meinem ja mal 'ne Runde drehen. :dance:

  • #18

    So


    Das war ne Antwort mit der ich absolut was anfangen kann.
    Integrierte Links[CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]




    Ebenso in Mayen und Herborn


    Morgen gehts los


    Herzlichen Dank

  • #19

    Gut, dann hier noch mehr klare Antworten, sie spiegeln selbstverständlich alle lediglich meine persönliche Erfahrung wieder und können von den Erfahrungen Anderer komplett abweichen!


    Wo soll ich persönlich Fragen um einen Termin mit einer DCT zu bekommen?
    schon beantwortet, Herr Fladung Dreieich.
    Wer macht den besten Preis?
    Honda Frankfurt. Muss ich klar sagen. Aber ganz ehrlich, ich habe trotzdem gerne bei Fladung gekauft. Was bringen mir 200 Euro weniger (bei einem 18000 € Moped) wenn ich hinterher sitzen gelassen werde? Ich handele aber einen kleinen Händler auch nicht bis zur Schmerzgrenze runter. Leben und leben lassen. Etwas geht bei allen ;) Bei Fladung gabs einen Preis, mit dem wir beide glücklich waren!
    Ist es notwendig des große Paket zu nehmen?
    Nö. Das ist eine Frage Deiner Persönlichkeit. Mein CT ist nackig. In Vollausstattung ist der CT natürlich ein extrem edles Teil. Aber erstes gibt es Zubehör auch wesentlich preiswerter von Drittanbietern und zweitens muss ich keinen Dekor-Rahmen haben, wenn ich nur Koffer brauche... Wie gesagt, Entscheide dies nach Deinem Gusto. Geld scheint ja eher die untergeordnete Rolle zu spielen.
    Was ist sinnvoll, Bordsteckdose zu 98E€ ist ja wohl der Witz!
    Bordsteckdose ist sinnvoll wenn Du z.B. ein Mobiltelefon oder ein Navi mit Strom versorgen willst. Ob das 98 Taler kosten muss... naaa! Hier im Forum gibts dazu einige Threads bzgl. Selbsteinbau, Verkabelung etc. Danach suchen lohnt sich. Eine Stromversorgung werde ich mir auf jeden Fall auch noch anbauen, das halte ich für wirklich sinnvoll. Da hier mein iPhone dran kommt, wird es aber keine 12V Steckdose werden, da rutschen sowieso die Stecker gerne mal raus. Ich werde mir direkt eine 5V USB-Dose holen und an geschaltetes Plus anschließen. Kosten Dose mit Kabel, ca. 12 Euro, Kosten Einbau NIX wenn selber machen.
    Sinnvoll ist wohl nach Meinung vieler auch ein Hauptständer. Ich habe noch keinen, aber beim tanken ist das schon doof weil man sie natürlich nie ganz voll bekommt.

  • #20


    Hallo Johosodo,
    wenn Du auf dem Weg nach Mayen oder Herborn bist, kannst Du auch noch mal in Altendiez (A3 Abfahrt Diez) bei MCA vorbeischauen. Der vertreibt seid 2013 Honda und hat auch immer einige stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine 2014 zum Probefahren hat


    Ist doch bei Dir um die Ecke.



    Gruß aus dem Westerwald ;)
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!