• #1

    Ich habe einen interessanten Text von 2009 im Silver-Wing Forum gefunden.


    Es handelt sich um das Vorstandsmitglied des Bundesinnungsverbands für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk. Der Mann hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Zweiradhandwerk, ist Autor und Koautor von mehreren Fachbüchern und auch Inhaber der Firma mit dem Namen Zweirad Know-How. Unter anderem trägt ein Fachbuch den Titel „Motorradtechnik" und kommt für Berufsschulen, Fortbildung Servicetechniker und Meisterausbildung zur Anwendung.


    Er hat jahrelang in FFm im Fachzentrum Zweirad-Mechanikermeister ausgebildet, deren Ausbildung und Weiterbildung vorangetrieben, viele Motorrad-Neuerscheinungen fürs KBA und sonstige Untersuchungen auf dem Prüfstand gehabt, wenn´s einer kann, dann der....!!!! Und der kann/kennt fast jedes Moped.



    Wer könnte das sein? :D

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #2

    Der gute Mann heisst ManfredK ....


    Komm ich jetzt im Fernsehen?

  • #3

    Ich bin mir nicht sicher, ob das von dem Forumsmitglied gewünscht ist, dass nach seinem vollen Namen gerätselt wird. Ich wäre alles andere als erbaut davon, denn ich wollte nicht, dass jemand aus meinem Berufsleben danach googelt, in welchen Foren ich mich privat herumtreibe. Just my 2 cents ohne dabei jemandem auf die Zehen treten zu wollen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4


    Da ich seit 2006 nicht mehr in der Branche tätig bin ist das auch alles Schnee von gestern, den keiner mehr sehen mag. :mrgreen:
    Und jetzt kann dieser Fred geschlossen werden!! :hand:


    @ andi1960 - Bitte Nachnamen und Wohnort löschen, bevor es der Admin machen muss. Ich stehe zwar im Telefonbuch und man findet mich auch in Google aber muss ja nicht sein!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • #5

    Kann mich Karims Meinung nur anschließen!!!

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6


    Ich habe nicht nach seinem vollen Namen gefragt. Ich wollte nur die Verbindung zu ManfredK herstellen. In den verschiedensten Hondaforen trifft man auf den Namen ManfredK und mich hat interessiert wie man zu allen Themen so ein umfangreiches Wissen haben kann. Angefangen von elektrischen Schaltungen über Fahrwerk etc. Dann habe ich etwas gegoogelt und bin auf einige Einträge gestoßen. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein dann entschuldige ich mich. Von mir aus kann das ganze Thema gelöscht werden.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #7

    Es geht nicht um die Frage (die ist immer erlaubt), es geht auch nur um Teile der Antwort... ist aber nichts weltbewegendes.


    Ich war mit Bild und Name in der Motorrad oder auch in anderen Presseveröffentlichungen... daher alles halb so wild. Man wird halt von der Presse vorher gefragt.... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #8

    Schön, dass wir den ManfredK in unseren Reihen haben!
    Auch hier, an dieser Stelle noch mal ein HERZLICHES DANKE, dass Du mit Deinem Fachwissen unsere Community bereicherst!
    Vor allem aber, dass Du oft mit Geduld den Nichtschraubern, zu denen ich mich hier auch bekenne, mit Rat und Tat zur Seite stehst. (gilt an dieser Stelle natürlich auch für all die anderen Fachkundigen hier!)
    Ich lese auch sehr gerne Beiträge/Antworten von Dir, die jetzt mich nicht unbedingt betreffen, mich aber dennoch interessieren.


    Das Schönste ist, Du fährst eine Honda! (nach der Varadero)
    DU wirst schon (auch) wissen, warum ...
    :lol:


    Ich oute mich jetzt nach all den (Varadero) Jahren als "ManfredK-Fan"!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Nix für ungood, Manfred, aber: Ehre, wem Ehre gebührt!
    :clap:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #9


    Manfred,


    es tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin und ich entschuldige mich vorab dafür.
    Hab mir nix dabei gedacht und war auch der Meinung, daß die meisten eh wissen, um wen es
    sich handelt.
    Ich muss allerdings dazusagen, daß ich den Satz eins zu eins aus dem eingangs erwähnten
    Silver-Wingforum übernommen habe.

    In dem Post kann ich leider nichts mehr ändern, Admin bitte tätig werden.


    Gruß Andreas


    Kurare79 und BoxerTreiber
    Ja, Ihr habt recht, war nicht korrekt von mir und wird auch nicht wieder vorkommen!!

  • #10


    Kein Problem - Schwamm drüber.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!