Kaufempfehlung CT....

  • #1

    Moin liebe Gemeinde...


    ich bin ein abtrünniger..
    war etwa 30 !! Jahre mit der Marke Honda unterwegs...und bin vor gut zwei Jahren fremdgegangen....
    habe die englische Katze gekauft...
    war komplett begeistert...bis..
    kurz und gut, die Karre war bei jetzt 22 tsd km sieben mal in Quarantäne...nicht lustig
    und jetzt hab ich die Faxen dicke


    meine Frage an Euch...wie ist die CT, ist sie vor allem ZUVERLÄSSIG...
    wie läuft sie etc


    soll man die kaufen...oder eher nicht
    nächsten Samstag fahre ich sie mal, aber die Eigner wissen manches eben besser


    bin auf Eure Antworten gespannt, vor allem was das DCT angeht


    danke schon mal
    Tom

  • #2

    Saaali,


    für meines, klassische Ausführung, kann ich ja sprechen:


    Seit Juli 2013, jetzt 35T Kilometer, steht ganzjährig draussen, fahre auch im Winter.


    Durch Umfaller verursachte kleinere Schäden. Ein bisschen Rost an ein paar Schräubchen, und etwas an der vorderen Gabelbrücke. Griffheizung hat und bereitet wieder Kummer. Ansonsten - bei Wind und Wetter, Kälte und Hitze; sie springt an und läuft; und wie die läuft :D . Für mich ist klar, die wird über 100T getrieben und in 2 Jahren steige ich auf die dann, vielleicht, verfügbare Africa Twin um :D


    In meinem begrenztem Universum ein sehr robustes und zuverlässiges Bike.

  • #3

    Hallo vara99


    klick dich doch einfach mal durchs Forum.


    Hier ein Link zum Dauertest der "Motorrad" (man muss bedenken dies das BMW Hausmagazin ist):


    http://www.motorradonline.de/d…-honda-crosstourer/488878



    Zum DCT: Damit du das System richtig kennenlernst, würde ich dir raten eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Ich war erst sehr verunsichert in Kurven und jetzt: Nie wieder ohne


    Gruß

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #4

    Hallo.
    Mit ging es ähnlich...Stelvio , Multistrada, Explorer 1200, Sport 1200....immer nur Werkstattbesuche außer Plan.
    Wollt endlich ein Motorrad das keine oder besser gesagt....nur kleine Probleme hat und macht.
    Kauf Dir den CT. Du bekommst zur Zeit kein besseres Motorrad mit dem Preis Leistungsverhältnis.

  • #5

    Hallo!


    Auch von mir auf 24.000 Kilometern keine Mängel außer dem mittlerweile behobenen Rostansatz am Tank.
    Macht enorm Spaß und ist zuverlässig.


    Hab übrigens die Schalter...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #6

    Hi!


    Ein Wort (oder zwei):
    Honda-Qualität! (aber nach 30 Jahren Honda kennst Du das sicher, ist heute auch noch so!)
    :lol:
    Fahr unbedingt das DCT Modell auch zur Probe!
    Egal in welchem Gang, Gas aufreißen und das DCT macht den Rest. (schaltet selbständig ein bis zwei Gänge runter, damit genug Leistung zb. zum Überholen da ist)
    Geh die einzelnen Automatikmodi mal durch und schalt die Automatik auch mal komplett aus!
    Daumen und Zeigefinger an der linken Hand verwenden!
    Kein anderes Motorrad lässt sich so direkt auf den Punkt genau bedienen und fahren, UNGALUBLICH!
    Ich will NIX ANDERES MEHR! (neben meiner Varadero)
    Dauergrinsen bis zum A B W I N K Ä N!
    :mrgreen:
    Keine Sorge in Kehren mit dem DCT, absolut stresslos, auch im Automatikmodus.


    Viel Spaß beim Probefahren!
    ... Du wirst kaufen!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #7

    Hallo vara99,
    Du erwartest aber in einem Crosstourer-Forum sicher keine allzu objektiven Angaben?? :lol: :lol:


    Also ich habe meinen Crosstourer mit DCT erst seit April diesen Jahres, aber damit bisher schon 5000 km runter geritten.
    Sicher sind meine Angaben daher nicht unbedingt repräsentativ, aber auch ich kann Dir aus meiner bisherigen Erfahrung mit Honda (Dax, Monkey mit Ultra 80 LC Motor :twisted:, XL125V, S-Wing, CBF600, Crosstourer) nur bestätigen, dass das Thema Qualität und Zuverlässigkeit bei Honda einfach kein Thema ist. Die Dinger laufen und Ende.
    Ein BMW-Fahrer aus meinem Kollegenkreis beschrieb Honda mal als MIST, weil "...da muss man ja gar nix dran schrauben!!" Stimmt, man MUSS nicht, aber man kann natürlich... Zubehör dran bauen.


    Ich habe vor dem Kauf auch die Tiger Explorer gefahren und das ist auch ein schönes Moped. Gefällt mir rein äußerlich ehrlich gesagt sogar besser als der Crossi. Aber der Crosstourer fährt einfach wie eine Honda. Draufsetzen und sofort zu Hause fühlen.


    Nimm Dir für die Probefahrt unbedingt Zeit! Fahr das DCT erst mal etwas aus der Stadt raus. Mach Dich mit den beiden Automatikprogrammen D und S vertraut und spiele mit den + und - Schaltern links um zu sehen, wie Du jederzeit eingreifen kannst und wie Dein Eingreifen von der Software interpretiert wird. Switche dann auch ruhig mal auf MT und schalte selber. Der erste "Huch" Effekt kommt, wenn Du wieder in die Stadt rein fährst und an die erste Ampel kommst, die Linke greift unwillkürlich ins Leere. Aber das passiert nur 1-2 Mal, danach hast Du Dich mit dem fehlenden Kupplungshebel arrangiert.


    Von mir eine ganz klare Kaufentscheidung zum Crosstourer, wenn es um Qualität, Zuverlässigkeit und Wertigkeit geht.

  • #8


    Ich wollte auch noch was schreiben,
    aber Du hast mir absolut nichts übrig gelassen.


    Aber er hat auch recht,
    etwas besseres wirst Du im moment nicht auf dem planeten finden.
    Aber ganz klar die DCT Variante,
    nie mehr anders schalten wollen,
    und auch das natürlich absolut zuverlässig,


    Das DCT gibt es jetzt seit gut 4 Jahren,
    und seit 4 Jahren Problemlos.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9

    Na was erwarte ich....aber hier sitzen die, die das Teil fahren, auch vielleicht mal Ärger hatten damit..
    Wo sonst gibt's soviele kenner der Materie. ?. :P
    Der Händler gibt mir die Kiste nur eine Stunde
    mal schauen gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren..?
    Tom

  • #10

    Tschuldigung, Berthold!
    :mrgreen:


    Aber aus mir spricht einfach nur die pure Freude!
    Diese fast schon Fixierung auf Honda, meinerseits, liegt in der Vergangenheit begründet.
    Ich hab einfach Topp-Erfahrungen gemacht.
    Qualität ab Werk.
    Ersatzteileversorgung, also, Logistik.
    Und, natürlich mein/unser Händler!
    Begnadete Honda Schrauber und dem Wahnsinn Motorrad auch mit Haut und Haaren verfallen!
    Es bräuchte viel mehr solche Händler, dann würden die Verkaufszahlen hinaufschnellen!


    Ich möcht's nicht verschreien, aber nach knapp 3 Monaten CT und knapp 11.000 km, siehts aus, wie bei meiner Varadero: KEINE PROBLEME!
    Ich schone beide Mopeds nicht! (ich passe aber auf meine Dinge auf)


    Dennoch schiele ich genauso interessiert auf andere Marken! (die "kleine" Tiger zb.)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

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