BMW goes Multistrada? Oder - huch....

  • #1

    Hallo,


    habe mir gestern mal die letzte MOTORRAD gekauft, da mich der Artikel über die Neue BMW S1000 XR interessiert (das Bild auf dem Cover kam mir als Maschine bekannt vor...).


    Nun... nachdem man ja oft gehört das das andere Hersteller versuchen eine bestimmte Großenduro des vorgenannten Herstellers in Teilen zu kopieren bzw. nachzubauen, haben die Bayern (eigentlich ja Berliner) den Spieß umgedreht...


    Die neue S1000XR sieht fast aus wie eine Ducati Multistrada, was wohl auch beabsichtigt ist....


    Wird bestimmt ein Erfolg! Oh ok... es ist in den folgenden Tests dann bestimmt kein Problem, das das Schutzblech vorne ultra-kurz ist und der dahinter liegende Kühler (was eher wie eine Kühlerwand aussieht von einer MünchTT) jeden Steinschlag abbekommt....


    Mir fällt echt nix mehr dazu ein....


    Oh... hatte ich erwähnt das ich nun im 3 Jahr und 20.000 km mit dem CT immer noch ultra-zufrieden bin?!


    Viel Spaß Euch


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #3

    Müßte ich zwischen der GS und der hier wählen, würde ich die 1000er nehmen. Wobei... :think: die Kette würd mich schon stören...


    Na Gott sei Dank brauche ich ja nicht wählen. :D

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #5

    Das hätte Honda schon vor 10 Jahren mit dem wunderbaren Fireblade/CBF 1000 Motor machen können..... . Die S1000R ist in D. im Moment das bestverkaufte BMW Modell nach der GS. Das Ding wird seine Käufer finden ... aber nix für mich.


    Grüße

  • #6

    Schön geht anders... :snooty: Ich mag es nicht, wenn Maschinen derart zerklüftet und tausend Rohre, Ecken und Kanten auszumachen sind; aber da hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich mag es hingegen, wenn die Maschine aussieht wie aus einem Guss.



    Die einzige schöne Maschine bei BMW ist die RnineT. Wenn es keine BMW wäre, könnte ich mir das auch noch als Zweitmoped vorstellen.


    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7


    Die CB 1000 R ging ja in diese Richtung, nur leider waren mir dort die 125 PS dann doch im Vgl. zur Leistung einer Fireblade ein wenig zu wenig. Und Tourentauglichkeit stand andernseits bei diesem Modell dann auch nicht auf der Agenda.

    zwei Räder sind genug!

  • #8

    Die RnineT hatte ich mir in Leipzig auf der Messe ausgiebig angesehen und fand einige Sachen recht primitiv und lustlos gelöst, wie z.B.die vorderen Blinker.
    Rein von der Optik und Verarbeitungsqualität ist die V-Max für mich die Referenz.
    Der PS Wahn treibt die Hersteller immer mehr nach oben und so sind 125 PS inzwischen Standard, 150 erwünscht und wenn die da sind, reicht es wieder nicht.
    KTM soll angeblich eine 1300 ccm Adventure bringen mit mehr PS und Tankvolumen [FLUSHED FACE]
    Als ob die 1190 nicht genug Dampf hätte.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!