Achtung - 2014er Kofferschlösser weiterhin nicht Lieferbar

  • #1

    Hallo,


    ich fahre ja jetzt schon fast zwei Wochen Crosstourer, aber noch immer ohne abschließbare Koffer. Die Kofferschlößer für das 2014er Modell sind weiterhin nicht lieferbar. Donnerstag habe ich 1000er Inspektion, bisher dachten wir dann sind auch die Schlößer da. Nun ist es gewissheit. Vorraussichtlich sind wieder ab ende nächster Woche (ursprünglicher Termin war 20.08., zwischenzeitlich sogar 16.09. im gespräch) lieferbar.


    Habe mitlerweile mit Honda Offenbach selber telefoniert, die können aber nicht Helfen besser gesagt sagten sie sogar "Wir sind nicht zuständig". Das ist ganz schön Armselig von Honda ...


    Wenn ich überlege das wir gerade zwei Moppeds gekauft haben und somit weit über 20T EUR gelassen habe ....


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3

    Hi,


    also mal ganz davon abgesehen das meine Koffer schon fertig Foliert und beschriftet sind, hatten wir das Thema schon in einem anderen Thread. Das hier galt als Hinweis falls jemand auch erwägt die Orriginalen Koffer vom 2014er zu kaufen, er sollte als erses Kofferschlößer bestellen die haben eine elendig lange Lieferzeit.


    Andere Koffer wären durchgängig ein Rückschritt für mich: a) zwei schlüsselsystem - hatte ich noch nie, b) der hässliche montage käfig hinten am mopped, c) alle varianten die ich bisher kenne haben entweder weniger volumen oder bauen gesamtbreite dicker auf. Alle drei Punkte sind für mich nicht akzeptabel.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #4

    Hallo Mario,
    wie sieht es denn mit Bildern aus?
    Wäre schön, wenn Du uns deine folierten CT-Koffer auch präsentierst.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken etwas zu verändern.

    [color=#0000FF]Gruß
    Roland H.

  • #5

    Mensch Mario, das ist ja eine Story und für Dich wirklich sehr ärgerlich. Hoffe, dass Euer Urlaub davon nicht tangiert wird. :( Falls doch, kannste Dir denn keine Koffer beim freundlichen leihen? Auch auf die Gefahr hin, mit nem Schlüsselbund on Tour zu sein.
    Drück Euch aber die Daumen, dass das mit den Schlössern trotz wenig engagierter Haltung von Honda funktioniert.

    zwei Räder sind genug!

  • #6

    Moin,


    Bilder - kann ich machen, schaff ich vieleicht heute abend. Viel zu sehen ist aber nicht, ist ja Lackschutzfolie (also Transparent) ;)


    Urlaub ohne Koffer ginge mal gar nicht, habe meinem Händler angedroht das ich mir Schlüssel und Koffer vom 2013er Vorführer hole wenn Honda das jetzt nicht gebacken bekommt. Scheint aber normal bei Honda zu sein, kann mich entsinnen die letzte Deauville ist man auch ewig einem Zubehör teil (glaube bugspoiler war es) hinterhergerannt.


    Die Mattschwarze Hinterradabdeckung (nicht Honda) ist auch noch nicht lieferbar, okay das ist zweit bis drittranging.


    Angeblich würden die Schlößer ende der Woche in Belgien im Zentrallager ankommen und dann nächste Woche nach und nach an die Händler versandt. Wir hoffen daher im moment das sie ende nächster Woche da sind.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Moin,


    ja gerade gesehen, 2012 gab es hier einen Thread wo wohl alles mögliche Zubehör nicht lieferbar war und Wochenlang auf lieferung des Zubehörs gewartet wurde. Für mich sieht das so aus als wenn Honda Ihre Lagerhaltung dauerhaft nicht im Griff hat. Sorry, aber muß auch mal erwähnen was bei einem Hersteller mist ist ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #9


    Ja, habe ich auch leidvoll mitmachen müssen. Hauptständer, Dekorrahmen und LED-Scheinwerfer waren teilweise über ein halbes Jahr hin nicht lieferbar.


    Das hatte damals echt genervt.


    Grüße Dirk

  • #10

    Ich glaube, Honda hat beim CT samt allem drum und dran, stückzahlenmässig etwas zu konservativ gerechnet.
    Dass allerdings für's 2014er Modell wohl nicht genug Schließzylinder produziert werden können, wirft kein gutes Licht auf Honda.
    Aber gut, wir wissen alle nicht, was da genau dahinter steckt.
    Vielleicht hat auch der SZ-Hersteller Probleme ...
    Ansonsten kann ich was die Verfügbarkeit UND Schnelligkeit der (Ersatz) Teile angeht, nur (sehr) gutes berichten.
    Nur auf meinen Crosstourer musste ich viel zu lange warten - volle 2 Wochen!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!