Hauptständer ja oder nein?

  • #21

    Hauptständer ja oder nein?
    Für mich persönlich: ganz klar JA. Die Gründe sind ja schon genannt worden.


    Ich habe meinen CT gebraucht gekauft - die Entscheidung fiel zu Gunsten der Maschine mit Hauptständer (und Tourenscheibe).
    Natürlich kann man (fast) alles aus dem Zubehörhandel nach rüsten.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #22

    Ein paar Mal üben in der Garage - nun hab ich den Trick raus:


    Ein wenig in die Knie gehen und dann mit linker Hand am Lenker und mir rechter Hand am Griff beim Soziussitz.
    Das fehlende Körpergewicht mit einem Ruck kompensieren ( Strecken vom Bein und Ziehen mit dem rechten Arm ) und schon ist aufgebockt.

    :dance: :dance: :dance:
    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lediglich mit meinem Federgewicht und der rechten Hand versucht ohne Ruck = geht nicht zuverlässig.


    Danke für alle Tips.


    Gruss aus der Schweiz wo zu Zeit Flugschau in unserer Umgebung.
    Soll die grösste in Europa sein - sagen die Werber.

  • #24

    An meinem CR habe ich direkt als Kaufbedingung dem Hondamenschen erklären müssen, dass der CR nur den Besitzer wechselt wenn vorher ein Hauptständer montiert wird.


    Ich kann mir bei einem solchen Moped das Ganze ohne Haupständer nicht vorstellen.
    Bei einer reinen Enduro ist das schon eher verkraftbar.

  • #25

    Hallo,
    wollte auch mal meine Meinung zum Thema Hauptständer schreibe. Habe heute den von SWM Bekommen und gleich angebaut. Passt perfekt und ist einfach zu montieren. Dann der erste Versuch-na ja doch etwas zu leicht vorgestellt; zweiter und sie steht. Etwas schwerer als meine CBF aber mit der gleichen Technik geht es. Ich bin auch 1,80 und ca. 73 kg, also geht es nicht nur mit meinem Gewicht. Wie hier schon beschrieben wurde etwas in die Knie und dann mit Schwung durch drücken. Na mal sehen wie es ist mit vollen Koffern. Zu dem ganzen habe ich bis jetzt die Navi Halterung, ein BODYSTYLE Hinterradabdeckung und für meinen besten Sozia der Welt eine kleines Polster am TC angebracht. Werde mal langsam ein paar Bilder einstellen müssen. Sie ist ja erst 1 Woche bei mir und leider habe ich erst 380 km runter, bedingt durch die Arbeit. Soll ja diese Wochenenden schön werden da kommen ja noch die ein und anderen km dazu. Fahre auch sonst immer wenn es die Zeit erlaubt bei den Berlin-Brandenburg Bikern mit, zwar bis jetzt nur mit der CBF. Na mal sehen wann die nächste Tour ansteht.


    Grüße und Unfall Umfall Freie Fahrt für Alle :D

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #26

    Hallo Joerg,


    da kann man sich ja mal treffen zum gemeinsammen touren , wohnst ja quasi um die Ecke ... komme aus Zehlendorf direkt an der grenze zu Kleinmachnow/Teltow ... bin heute Nachmittag auf nen Kaffee vieleicht in Dobbrikow.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!