Norge 2014 die zweite

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    hab lange nix von mir hören lassen. :oops: :oops: :oops: Musste viel schaffen die letzte Zeit... sorry folks


    aber ganz kurz ein Lebenszeichen. Klickt mal auf die Filmchen auf meinem youtube - Kanal, und träumt mit...
    meine Impressionen aus Norwegen mit Mopped wollte ich Euch dann aber doch nicht vorenthalten.


    Norwegen ist so schön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab jetzt mal extra nix mit Musik unterlegt. Der V4 IST Musik. Und ich weiss nicht, ob jedes Motorrad - Filmchen irgend ein seichtes Gedönse von den Eagles oder Bryan Adams als Hintergrundgesumse braucht. Ich meine nein.


    Ganz lieben Gruss an dieser Stelle an Anika und Kevin. Die wissen, wie sich das Fahren in Norwegen so anfühlt.
    Toller Bericht von Euch beiden!! Danke. ;)


    So ganz hat nebenbei bemerkt hat - wie zu sehen ist - die Geschwindigkeitsanzeige (per GPS) an der Garmin virb nicht wirklich funktioniert. Wie immer ist man halt Betatester, wenn man was neues kauft. Mehr dazu bald an anderer Stelle.


    Bald mehr aus Norwegen auf meinem Kanal. Kann man übrigens abonnieren ;)


    Gute Zeit Euch allen, und hoffentlich bis bald (hoffe viele von Euch wieder am CTT 2015 zu sehen).


    Euer BrandnerKasper

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #2

    Hey Kasper,.. :D
    danke für die Filme,...Wir habens dieses Jahr auch mit unserem Crosstourer hinter uns, mit knapp 6500km dort oben,...( Fjordnorwegen )
    War unglaublich schön,...ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit im Land der Fjorde,...



    Gruß, Mike


    ( fürs nächste Jahr ist übrigens das Nordkap mit Lofoten und Anreise über Tallin / Helsinki geplant )

  • #4

    Ich nutze die Garmin virb Elite. Eigentlich ein ganz nettes Teil, hat aber ganz deutlich noch Kinderkrankheiten (GPS - Funktionen funktionieren nicht immer, stürzt manchmal einfach so ab, schaltet sich auch gern mal bei vollem Akku aus, Nimmt manchmal unerklärlicherweise nicht auf etc...)


    Ich hoffe auf updates, die diese Fehler beheben.


    Bildqualität in full - HD ist allerdings schon klasse. Wenn ich da 3 Jahre zurückdenke, was da so an Kameras verfügbar war...


    Gruss


    BrandnerKasper

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #5

    Hallo,


    Danke - dann ist die Kamera bei mir auch raus. Das Bildwobbling ist da ja noch schlimmer als bei der GoPro von mir (ich such eine verbesserung ;) ). Gleich im ersten Video in den ersten Sekunden wo Du auf die geteerte Strasse kommst, die Bäume links und rechts wackeln und tanzen durchs Bild das ist heftig. Leider habe ich das Problem bisher mit allen Kameras gehabt, ausser mit einer normalen Handkamera mit Bildstabilisator.


    Also warte ich mal bis ich einen ActionCam hersteller mit Bildstabi finde.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #6

    Schöne Impressionen aus Norwegen.

    Das merkt man und die angezeigte Geschwindigkeit links unten bei Deinen Videos ist nicht zu gebrauchen.
    Als Beispiel wird beim ersten Video bei 00:17 etwa 60 - 70 km/h angezeigt, obwohl Du eigentlich stehst. :?
    Gruß Malony

  • #8

    Hallo Mike,


    Fjordnorwegen ist bei mir auch noch dran. Diesen Sommer war ich nur in Telemarken unterwegs, ist auch für 3 Wochen voll von klasse Strassen. Pässe besser als in den Alpen, und das bei quasi keinem Verkehr.... ich liebe es.


    ;) ;) ;)

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #9


    Ich denke, dass das was mit dem Beschleunigen und den dabei entstehenden Vibrationen zu tun hat. Bei konstanter Geschwindigkeit ist der Effekt ja weg.
    Ich bin aber nicht so ne Technische... ich mach gern son Dings an, und freu mich, wenns einfach nur funzt. Kann mich auch täuschen mit meiner Erklärung.


    Wer was davon versteht, kann mich ja gern mal aufklären... :text-blondmoment:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #10

    Hallo,


    ja das hängt mit Vibrationen/Wackeln zusammen - daher, zeigen das alle. Im YouTube Fenster geht das noch, wenn ich das bei mir auf die Leinwand werfe wird einem schlecht davon. Wird zeit das es Action Cams mit Bildstabi gibt. Wie gesagt, mit einer normalen HandCam inkl. Bildstabi habe ich das Problem nicht mehr. Das Problem ist umso gröser je weitwinkliger das Objektiv ist.


    Ist also kein Mangel an der Garmin Kamera, das machen alle ohne Bildstabi so ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!