LED-Rücklicht

  • #41

    Wollte nicht, aber jetzt habe ich sie auch bestellt.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #42

    Bei meiner großen Umbauaktion letzte Woche (Akrapovic Auspuff, Navihalter, Reifendrucksensor und ABS Sensor Schutz) war auch ein schwarzes Rücklicht dabei.


    Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, es zahlt sich aus wenn man Qualität kauft. Alles top gepasst und ja machen wir geschwind das andere Rücklicht dran ... Pfeifendeckel ich musste das komplette Heck demontieren und am Schluss passte der Stecker nicht.
    Das heißt der Stecker passte schon nur rastete er nicht ein. Ich habe bestimmt eine 1/2 Stunde versucht herauszufinden warum nicht, ich kam nicht drauf. Ich wollte auch nicht nachts ohne Rücklicht dastehen, nur weil der Stecker runter gegangen ist.
    Aus lauter Wut habe ich dann den original Stecker abgeschnitten und an das neue Rücklicht angelötet. Jetzt passt es und an die Zeit und die Nerven darf ich gar nicht denken ... und das alles nur weil es etwas cooler aussieht :D :D aber irgendwas ist ja immer :dance:

  • #43

    Hutmutter nicht einmal gefallen,
    Habe die beiden Schrauben im Kasten noch raus geschraubt.


    Wollte zuerst die Blinker erneuern, jetz passen sie aber ins Bild.


    Klasse Idee von Euch . Danke.


    Gruß Jupp


    (Klar: 1tes nach anbau, 2tes vor anbau.)

  • #45

    Hallo Jupp, ist das jetzt das weiße oder das dunkele Bremslicht?
    Sieht eher nach dem weißen aus, wenn ich das mit den Blinker vergleiche.


    :dance:

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #46

    Gekauft als schwarze,
    Weiße gab es nicht mehr.

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #47



    Ja, auf der Suche danach bin ich auch noch. Hat da jemand was?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #48


    Das hab ich auch gesehen: ich hab letztes Jahr ein weißes Rücklicht bei einer französischen Firma über ebay bestellt, aber danach gabs die nicht mehr in weiß, nur noch in grau bzw. dunkel.


    Der rote Rückstrahler passt jetzt nicht mehr, die Blinker schon. Weiße Rückstrahler wirds wohl nicht geben, aber ein ziemlich dunkler würde schon besser aussehen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #49

    100% legal lässt sich das Rückstrahler-Problem wohl nicht lösen - andere Möglichkeiten wären beispielsweise:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #50

    Hallo Volker,


    weiße Fahrradfrontstrahler hinten am Moped geht nicht, auch nicht die Reflexfolie. Ich habe einen Freund, der ist GTÜ-Ingenieur und zu ihm fahre ich mit allen meinen Fahrzeugen zur technischen Überwachung. Dieser Freund ist wirklich nicht pingelig, aber mit den Rückstrahlern ist er eigen - ohne roten Rückstrahler kein TÜV.


    Ich habe aber irgendwann einmal einen Rückstrahler gehabt, ich weiß nur nicht mehr, wo er dran war, der war sehr dunkel rot, fast schwarz. Nach so einem suche ich schon länger wieder, finde aber immer nur hellrote (wie auch am CT). Wenn der dann im Dunkeln strahlt, könnte ich ihn anbauen, auch wenn er kein Prüfzeichen hätte - da wiederum ist mein Freund nicht pingelig, die Hauptsache: Es strahlt rück.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!