LED-Rücklicht

  • #31

    So, ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn ich das weiße Rücklicht eingebaut habe.


    Zunächst: es funktioniert einwandfrei und ich finde auch, dass es toll aussieht. Um allen Unkenrufen vorzukommem: es wird sicherlich einigen hier im Forum nicht gefallen, macht aber nix.


    Der Einbau war einfach, es passt alles, der kleine schwarze Stecker passt genau in die Buchse der CT, die beiden Kabel für die Blinker im Rücklicht habe ich abisoliert und so liegen gelassen.


    Man braucht nur schmale Finger, sonst kommt man nicht an die linke Schraube des Rücklichts, da ist das Schloss für die Sitzbank davor. Aber das läßt sich auch ganz leicht losmachen, so dass man dann mit ein bischen Geschick das Rücklicht festschrauben kann.


    Abbauen muss man die Sitzbank, die beiden Verkleidungsteile unterhalb der Kofferaufnahme (oben je zwei Schrauben und ein Steckniet, unten je zwei Stecknieten (einfach Innenteil eindrücken und rausziehen)), den Gepäckträger und die schwarze Abdeckung über dem Rücklicht (zwei Schrauben, dann nach hinten wegziehen).


    Geht alles recht easy.


    Bilder habe ich noch keine gemacht, es ist mir dann zu dunkel geworden.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #33

    Hallo Ernie, danke schon einmal vorab für die detaillierte Anbauanleitung, bin jetzt auch wirklich.auf die Bilder gespannt.
    :dance:
    Hört sich ja wirklich nicht so schwer an, bin mal gespannt.
    Danke für den Bericht. :clap: :clap:

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #34


    Habe jetzt auch das Rücklicht getauscht gegen die schwarz getönte Version aus der Bucht (http://www.ebay.de/itm/390994821685 = Rücklicht 1:1, also ohne integrierte Blinker). Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut, so weit man das jetzt schon sagen kann. Optik passt prima zu dem Camouflage-Mopped.
    Das mit den schmalen Fingern bekam ich auch zu spüren - die Hutmutter ist mir bestimmt 10 mal in den Auffangkasten darunter gefallen :roll:
    Bei der Helligkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen beim nacheinander Anschauen (für eine Bastellschaltung um beide gleichzeitig zu testen war ich zu faul) - wird sich dann bei irgendeinem Treffen mal ergeben - Fotos folgen im Laufe des März, wenn der Rest noch fertig ist.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #35

    Hallo Volker,


    bei dem Rücklicht, das ich eingebaut habe, ist zwar die Blinkerfunktion vorgesehen, trotzdem leuchten aber alle LED sowohl bei Licht als auch bei Bremslicht, wenn man sie nicht angeschlossen hat. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass bei Blinker angeschlossen ein Teil der LED oder auch nur eine abgedunkelt würde.


    An sonsten denke ich, dass das ziemlich identische Teile sind, alo auch bei mir stabiler Eindruck und gute Passform.


    Mir ist die Hutmutter nur dreimal runter gefallen, aber jedesmal bis ganz unten durch. Dann habe ich sie mit Schmierfett in der Nuss "festgeklebt".

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #36

    Hi,
    habe auch das abegedunkelte an meiner 2015er (weiß/schwarz DCT) montiert - sieht edler aus und mach ein tolles Bild von hinten.


    Es war recht einfach zu montieren, habe nur 1 x die linke Hutmutter in der Versenkung verloren - aber wiedergefunden :)


    Was mir sonst noch aufgefallen war: die Kabel aus dem Orginal (roten) Brems-/Rücklicht kommen aus einer ovalen Gummihülle die genau zu dem Kunststoffausschnitt von der Heckblende passt. Beim Zubehörteil kommen die Kabel aus einer runden Gummiabdichtung, passt aber trotzdem ohne Probleme.


    Ich finde - das Geld hat sich gelohnt :)


    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #37



    Gewinner! :clap:


    Wer schafft es ohne die Mutter in die Verkleidung zu werfen?

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #38


    Gewonnen hat derjenige der die ersten Bilder einstellt!!!! :whistle:

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!