LED-Rücklicht

  • #11


    Das mit den integrierten Blinkern habe ich auch so verstanden. Ist nur die Frage, ob die Dinger eine ABE haben.

  • #14

    Oder: Normale, weiße Blinker und die Blinker in dem Rücklicht. Ist zwar sicherlich auch nicht erlaubt, erhöht aber die Sicherheit. Und sähe bestimmt auch ganz nett aus.


    Vielleicht sollte ich das Ding einfach mal bestellen. Ich könnte es ja wieder zurück schicken, falls es mir nicht gefällt.


    Oder gibt es vielleicht auch woanders ein weißes Rücklicht für den CT?


    Irgendwann ist an meinem CT glaube ich gar nix Originales mehr dran außer Rahmen, Räder und Motor.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    In Deutschland müssen die Blinkleuchten einen Abstand von mind. 18cm zu einander haben, deshalb gibt es auf solch integrierte Sachen keine ABE.

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #16

    Ich hab das Teil einfach mal bestellt :whistle: , soll aber etwa 14 Tage dauern, bis es hier ist.


    Ich will es mir einfach mal angucken, die Firma in Frankreich räumt ja ein einmonatiges Rückgaberecht ein.


    Ob ich die Blinker dann anschließe oder das Teil nur als Rücklicht verwende, zeigt sich ja dann :think: . Vielleicht kann ich ja als Geck auch zwei Wechselschalter unter der Sitzbank einbauen :naughty: .


    Na, schaun mer mal, wenns da ist :roll:

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #17

    Ernie


    Bitte mal Fotos einstellen wenn montiert und die Funktion klar ist-bin nämlich auch daran interessiert.


    Schönen Sonntag noch

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #18

    Schon blöd: bei uns hier in Mittelhessen ist das Wetter heute nicht so dolle, trüb, Hochnebel und ziemlich kalt (unter 10 Grad) :( . Also nicht das Richtige, um Mopped zu fahren.


    Und dann kommt man auf so dumme und teure Gedanken :whistle: - falls das mit den Blinkern im Rücklicht klappt (jaaa, ich höre schon die Aufschreie: die haben doch keine Zulassung :naughty: ), wären die Blinker vorne doch auch überflüssig. Ich habe mir deshalb auch gerade noch bei SW-Motech die Kobra Handprotektoren und die LED Blinkereinsätze dazu bestellt :)


    @ Verstrumme


    mach ich gerne, es wird nur noch eine Weile dauern, bis das Rücklicht da ist.


    In Deutschland müssen die Blinkleuchten einen Abstand von mind. 18cm zu einander haben, deshalb gibt es auf solch integrierte Sachen keine ABE.


    Sind das die 18 cm des Mannes bei seinem besten Stück? Denn dann dürften die Blinker im Rücklicht sicherlich weit genug auseinander sein (hier sind die 18 cm ja auch meist nur 7 oder 8, oder? :shifty: ).

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #19

    So, ich hab diese Woche sowohl die Kobra-Handprotektoren mit den Blinkereinsätzen als auch das weiße Rücklicht aus Frankreich bekommen.


    Die Handprotektoren sind wie gewohnt bei SW-Motech von guter Qualität. Aber auch das Rücklicht sieht edel und gut verarbeitet aus, zwei weiße zusätzliche Blinker für hinten sind beigefügt. Das Rücklicht und die Blinker haben eine E-Zulassungskennzeichnung (11, Großbritannien).


    Allerdings gibt es bei dem Rücklicht keine Anbauanleitung, es gehen fünf Kabel hinein (davon drei zusammengefasst in einen schmalen Stecker, rot, weiß und schwarz), zwei extra (blau und gelb, mit schmalem Steckeinsatz für einen Multistecker).


    Ich muss demnächst mal meinen CT in meine Werkstatt im Keller bugsieren (meine Garage ist etwas weiter weg und deshalb zum Schrauben nicht so geeignet) und mir das alles mal in Ruhe ansehen :think: .


    Die Frage ist jetzt für mich nur: wenn ich die Blinker in dem Rücklicht (gesetzeskonform) nicht anschließe, muss ich dann die Blinker tauschen oder kann ich auch die Originalen hinten dran lassen? Sind die Originalen eigentlich auch weiß? Hab ich mir noch nie so genau angesehen.


    Ich berichte mal wieder, wenn ich weiter gekommen bin.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!