LED-Rücklicht

  • #21

    War das jetzt ironisch gemeint :think: ?


    Kobra gibt an, dass beim CT, da der ja im Original LED Bliker hat, kein zusätzlicher Widerstand eingebaut werden muss. Also müssten die vorderen Blinker problemlos funktionieren, andernfalls haben sie einen Sachmangel und ich schicke sie zurück. Sie wurden extra für den CT angeboten. Bei SW-Motech dürfte das kein Problem darstellen, außerdem weiß ich mir für diesen Fall schon zu helfen, schließlich bin ich ja nicht umsonst Rechtsanwalt geworden.


    Die hinteren Blinker muss ich ja nicht austaschen, so dass ich da gar nicht in das System eingreifen muss.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #22


    Davon weiß leider die Honda Elektronik nichts....


    Die CT hat kein "normales" lastunabhängiges Relais sondern eine recht komplizierte elektronische Steuerung, die bei den LED die Stromaufnahme überwacht. Stellt die Elektronik eine abwichende Last fest, wird ein defekter Blinker vermutet und die Blinkfrequenz erhöht.


    Die Kobra-Blinker sollen eine Lastaufnahme von 1 Watt haben und weichen damit offensichtlich vom "Soll" ab, das wird dann von der Honda Elektronik als Fehler erkannt.


    Daher nur der Ratschlag... klemme als erstes die Blinker provisorisch an, damit du nicht allzuviel zurückbauen mußt.


    Die gleiche Elektronik überwacht übrigens auch das Rücklicht.... ob im Fehlerfall der automatische Selbstzerstörungsmechnaismus beginnt 10.... 9..... 8..... entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #23

    Na, schaun mer mal. Probieren geht über studieren.


    Bei der BMW mit Canbus und Überwachung des Rücklicht hieß es auch, das geht nicht, zeigt dann immer einen Fehler an etc. Ich hab dann das LED-Rücklicht eingebaut, ging alles wie vorher.


    Beide Zubehörteile werden speziell für den CT angeboten, also müssen (nicht nur müssten) sie auch gehen. Wenn nicht => zurück. Aber ich werde deinem Rat folgen und die Teile erst mal nur provisorisch anklemmen. Ich hab übrigens auch die anderen Teile (Griffschalen, Halterungen, Befestigungen) deshalb noch nicht geöffnet und ausgepackt.


    Ich berichte.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #24

    Ich hab die Kobra Handprotektoren und die Einbaublinker an sw-motech zurück geschickt. Das Risiko, dass das nicht funzt, ist mir doch nach allem was ich hier gelesen hab, zu groß.


    Das ist bei dieser Firma gar nicht so einfach, da muss man erst eine Rücksendenummer beantragen :think: und das Rücksendeporto übernehmen sie auch nicht. Ist wahrscheinlich von denen auch nicht gewollt.


    Also besser, wenn sw-motech Teile gewünscht, bei Louis oder Polo bestellen. Die sind kundenfreundlicher.


    Das weiße Rücklicht hab ich noch nicht eingebaut, das werde ich ohne Blinker anschließen und hoffe, dass das dann die Elektrik nicht durcheinander bringt.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #26

    Das dunkle sieht doch ganz nett aus. Am Besten mal posten falls es einer montiert hat.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #27

    Habe es heute auch entdeckt in der Bucht, hat schon jemand mal das Rücklicht ausgebaut und kann was dazu schreiben, oder hat sogar jemand dies im Bild festgehalten?
    Würde mich freuen, will mir evtl. auch eines davon anbauen.


    :shock: :dance:

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • #28

    Ich habe das weiße Rücklicht von der französischen Firma schon eine ganze Weile zu Hause (ist übrigens dasselbe, wie jetzt hier angeboten), ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es anzubauen. Das habe ich mir aber für die nächste Zeit jetzt mal vorgenommen.


    Bin mal gespannt, wie das aussieht und funktioniert, insbesondere, weil der Steifen zwischen Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung ebenfalls durchsichtig ist. Da ist beim Original eine schwarze Blende davor.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #29

    Hast Du da auch eine E Nummer auf dem Rücklicht?
    Würde mich mal interessieren wie es angebaut wird, hast Du demnächst vor es einzubauen? Kannst Du dann Deine Erfahrungen mal einstellen?


    Gruß Frank

    Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!