Wo finde ich das Blinkrelais?

  • #2

    Das Blinkrelais sitzt unter der linken Seitenverkleidung.


    Gruß Andreas

  • #3

    vorne unter der linken Mittelverkleidung (18 poliger Stecker) - vergleichsweise großes Gehäuse, als "Relais" nicht wirklich zu erkennen

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #4

    Prima, vielen Dank. Aber welches ist jetzt die Mittelverkleidung bzw. Seitenverkleidung. Das vordere lackierte Teil hab ich schon demontiert. Hat jemand ein Foto von der richtigen Verkleidung, die ich demontieren muss und vielleicht auch von dem Relais mit 18?? poligem Stecker :o
    Das Blinkrelais hat doch aber nicht wirklich 18 Kontakte, oder?
    Nochmals vielen Dank im voraus.
    VG
    Winnie

  • #7

    Bin ja nicht neugierig. Aber warum muss Du es finden :?: :roll:

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #8

    Sehr gute Frage, denn jetzt brauche ich doch nochmals Unterstützung.
    Ich fang mal von vorne an.
    Ich habe die beiden vorderen Blinker ausgetauscht gegen zwei LED Spiegelblinker von Shin Yo (Model Ravenna). Leider habe ich nun das Problem, dass die Blinkfrequenz viel zu hoch ist. Mit der Parallelschaltung von Widerständen bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ein parallel geschalteter Widerstand mit 10 Watt hat zwar die Blinkfrequenz verringert, aber auch die Helligkeit der neuen Spiegelblinker verringert. Laut Angabe haben die originalen LED-Blinker 16 Watt, was die LED Spiegelblinker von Shin Yo haben weiß ich leider nicht.
    Nun wird bei EBAY ein Blinkrelais zum eins zu eins Austausch angeboten. Ist angeblich ein Relais, welches genau mein Problem der zu hohen Blinkfrequenz beheben soll. Leider hat dieses Relais ein ganz anderes Format. Hier stimmt was nicht!
    http://www.ebay.de/itm/LED-Bli…teile&hash=item4acfd26d9e
    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    Winnie

  • #9

    Hallo Winnie, werde das gleiche Problem bekommen. Habe für hinten neue Blinker.
    Muss sie nur noch anbringen. :o
    Hatte mit meiner 1300 cb auch das Problem.
    Habe bei meinem HH nachgefragt und mir ein neues Relais geholt. Die Halterungen werden wohl nie identisch sein.
    Das anbringen kann bei mir noch etwas dauern, da ich mir die Übergänge zu den alten Blinkern noch anfertigen lassen muss.


    Gruß Jupp

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!