Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #21



    Darum geht´s doch gar nicht. Deine Aussage war, dass kein Bügel was taugt und kein Bügel die Straße berührt. Dem habe ich aus eigenen Erfahrungen widersprochen. Ebenso wie Wolfgang.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #22



    Bleibt noch zu klären,
    welcher das DCT schützt....?
    was ist das DCT, oben die zwei Zylinder,
    oder unten die Doppelkupplung mit Gehäuse...?


    Ich sage die Doppelkupplung mit Gehäuse.
    War ja bestandteil, welcher Bügel schützt das DCT.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #23

    Westerwald an Schwarzwald: wir kennen deinen Standpunkt jetzt. also lass doch bitte in Ruhe die jenigen hier weiter machen, die trotzdem einen Sturzbügel anschaffen wollen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #25

    Also ich glaube das es auf den Sturz ankommt ob Bügel schützt oder nicht .finde aber auch .egal ob decko oder nicht er kann bei gewissen Situation auch zusätzlich helfen .[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

  • #27



    ich denke einfach,
    es lässt sich nicht alles schützen,


    der beste Schutz ist Weitsicht und Umsicht,
    und eben die eigenen Grenzen, und die der Maschine zu kennen,
    und nicht zu überschreiten,
    ja....und eben Strasse lesen.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

    Einmal editiert, zuletzt von BertholdM ()

  • #28


    Das, lieber Markus ist die Frage schlechthin,
    darauf suchen viele Die richtige Antwort.


    Ich habe ausser dem Dekorrahmen,
    nur Sturzpads, an der unteren Bügelbefestigung dran,
    sonst gar nichts.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #30



    Wie Du ja sicherlich schon rausgelesen hast,
    haben hier schon viel einen Umfaller hinter sich,
    auch ich, im stehen mal auf die rechte Seite gelegt,
    nach rechts leichte schräglage, dann fand der fuß, vor dem Bordstein, keinen halt mehr,
    und nach dem Bordstein, war es zu tief.....
    also, schön festgehalten, nicht losgelassen, und mit Maschine auf die seite gelegt.


    Da passiert eigentlich gar nichts, ausser ein paar Kratzer hier und dort,
    nicht mal die Blinker sind in gefahr.


    Anders sieht es eben mit einem Abflug aus,
    aber da kannst eh kaum alle vorsichtsmaßnahmen treffen,


    wenn das passiert, ist das wichtigste dass einem selbst nichts oder wenig passiert,
    der technische Teil, wird von der Vollkasko abgedeckt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!