Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)

  • #92


    Hi,


    und Danke für die Antwort. Sind den da noch andere Kosten entstanden, zum Beispiel Zoll und Mehrwertsteuer?
    Guten rutsch ins neue Jahr und eine schöne Saison 2015.

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #94

    Noch immer viel Diskussion über den besten oder beliebtesten Sturzbügel. Ich lese nun diesen Thread rauf und runter und hab noch keine Übersicht gewonnen welche Bügel es für DCT gibt. Die meisten scheinen da ja nicht zu passen; welche passen denn nun für DCT, damit könnte man dann die Auswahl schon etwas einschränken.
    Freue mich auf euere fachkundigen Hinweise.

  • #96

    zwischenzeitlich haben wir den crashbar von mmoto abgeholt, nachdem er ca. 1,5 Monate Versandzeit hatte und dann noch über Weihnachten im Zoll lag.
    Zoll ca. € 70
    Verpackung war ordentlich, habe fast ne viertel Stunde zum abpfriemeln des Plastiks benötigt. Keine Montageanleitung dabei, denke braucht ein erfahrener Monteur auch nicht.
    Qualität , Beschichtung in Ordnung.
    Anbau in den nächsten Wochen


    Einige Fotos vom unpacking

  • #98


    Bei meiner nicht. Zumindest nicht die zwei, die ich aus Italien bekommen habe. Von der Qualität (ungleichmäßige Schweissnähte, Flugrost, schief und schlecht eingepresste Gewindehülsen, Löcher in der Beschichtung/Lackierung, insgesamt schlechte Passform, falsche Schrauben, in den Rohren herumklimpernde Schweißreste) mal ganz zu schweigen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #99

    Da muß ich Horst mal zustimmen.


    (Den wollte ich zitieren, weiß aber irgendwie noch nicht wie das geht :?: )


    Ich lese seit Beginn des Thread auch mit, in der Hoffnung einen passenden und vor allem nützlichen Bügel zu finden. Bisher lese ich im wesentlichen aber nur von passendem Bügel. Auch die unterhaltsamen Umfaller Treads haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht.
    Naja, der Winter dauert ja noch ein bisschen. Oder vielleicht können ja schon bald einige mehr über Erfahrung mit dem Gebrauch des Bügels berichten. Was ich natürlich keinem Wünsche.
    Mein CT ist noch neu. Aber aus der traurigen Erfahrung mit der Vara weiß ich leider auch, dass die Dicke ab einer gewissen Schräglage im Stand nichts mehr hält. :shock:

  • #100

    Es sind anscheinend in diesem Fred auch noch nicht alle gelistet. Mir fehlen die von Tante Louise angebotenen Puig Bügel. Für den Preis doch auch eine Option. Fährt die jemand? Die Liste sollte mal erweitert werden.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!