Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #141

    Hast eh recht, Berthold!


    Meistens ist mir das totaly wurscht, aber hin und wieder regt's mich halt dann doch auf.
    Egal, ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich auch mal Richtung Tiefgarage muss, aus dem Keller was holen und meine beiden Möpis überstrahlen da unten (für mich) alles!
    Da brauch ich nicht erst einen einzigen Meter zu fahren ...
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #143


    Wow.....


    dann kann mit denen jetzt endlich mal richtig spielen...?


    Das wäre ja mal was.....


    freu mich auf den ersten der es versuchen möchte....



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #144

    Die bekannten Magazine werden dieses System samt der Marke wieder auf Platz 1 hieven und als einzig wahres System Lob-Huldigen, dass Schleim nur so triefen wird ...
    ... und selbst dann, wenn es nur Probleme damit geben sollte.
    Alles Andere ist bei denen eh nur Schund ...
    Wie mich so was ankotzt!


    Einfach auch nur armselig, wenn man (teure) Dinge nur aufgrund eines Images kauft, wenn man selber wohl keines hat. (Selbstvertrauen)
    Marken sind ja ok, Stolz und Freude selbstverständlich auch, aber BMW, für mich, ein absolutes No-Go!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #145



    Hey Michael,


    sach mal, was ist los....so kenn ich Dich gar nicht.


    Ich freu mich über jede GS und auch andere die meinen Weg kreuzen,
    immer in der Hoffnung es spielt mal einer mit,
    aber mittlerweile, machen die schon eher respektvoll platz,
    wenn das bekannte CT Scheinwerferlicht in Ihren Rückspiegeln auftaucht.


    Wenn sie ja jetzt auch so ein Automaticdingens haben...smile,
    vielleicht traut sich der eine oder andere doch mal.....mitzuspielen.



    Also immer ruhig bleiben, das machen wir mit denen doch auf der Strecke aus,
    und da sieht Ihre Bilanz sehr schlecht aus.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #146

    Mal wieder zu Thema Spritzschutz..... Ein Phänomen


    Wir haben eine Tour gemacht und ein Kunde meines Händles hat die Vorführer
    CT genommen um die zu testen.
    Wir hatten stundenlang SAUWETTER und es pisste ohne unterlass. Was soll
    Ich sagen, der Rücken des Vorführer CT war absolut sauber, fast trocken.
    Die CT ist mit keinerlei Spritzschutz versehen, hat weder Küfer noch riesen
    Kennzeichen.
    Evt liegt es am Reifen.... Das Profil könnte den Abspritzwinkel beeinflussen
    Oder verändern oder es lagam Fahrer der Über 2 Meter und gute 110 - 120 Kg hatte
    Und die CT ganz schön in die Feder presste...


    Gruß Jan

  • #147

    Also, ich hab keine Probleme mit meinem Spritzschutz, inkl. verbautes Topcase.
    Selbst nach 300 km Autobahn bei Dauerregen bin ich hinten und unten/seitlich trocken.
    Kein Dreck, nix.
    Topcase war nach der Fahrt hinten, unten etwas dreckig. (wenig)


    Ich hatte vor der ersten Probefahrt vor gut zwei Jahren viele Bedenken ob dem Wetterschutz gegenüber meiner Varadero.
    ICH bin mehr als happy mit meiner Weißen!
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #148

    Bei Dauerregen fällt es auch nicht auf, da ist es in erster Linie Spritzwasser und hinterlässt nur wenig Dreck.
    Wenn man aber durch nassen Dreck fährt, z.B. jetzt dann im Herbst bei der Mais- und Rübenernte, dann schaut das ganz anders aus - im wörtlichen Sinn.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #150

    Ich habe jetzt ganz neu die Metzeler Tourance Next drauf und bin bei nasser Straße deutlich eingesauter, als mit den ersten Bridgestone Battle Wings. Nix desto trotz möchte ich die nicht zurück! Aber die spritzten den Dreck bei weitem nicht so nach oben wie die (genialen!) MTN.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!