Test in der neuen TOURENFAHRER
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#112 Ach du Scheiße - da schaue ich nach Tagen mal wieder ins Forum - versuche, einen einigermaßen hilfreichen Beitrag zu schreiben (über den aktuellen PST) und dann lese ich die neuen Beiträge und finde diesen Schwachsinn hier.
Wenn wir Winter hätten und alle einen Frust schüben weil wir nicht fahren können - ok, verstehe ich, wäre akzeptiert.
Aber mitten in der Saison ????
Leben und leben lassen - jeder Jeck ist anders und do wat du wullt, de Lüüd snackt doch ...
Muss man sich an jeder interpretationsfähigen Formulierung hochziehen?
Muss man alles, was nicht eindeutig ist, negativ auslegen?
In der Kommunikationstheorie heißt es "Giftköder auch mal liegenlassen"
Don't feed the trolls !!!
Ich finde es schade, wie es hier jetzt und in der jüngsten Vergangenheit zugeht. Bin kurz davor, den Stecker zu ziehen.
Freundliche Grüße
volkeredo -
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#113 Dignitas ist hier nicht angemeldet. Also nix da mit Stecker ziehen
Zurück zum Thema.
Ja, ich gebe es zu: Ich habe einen Kollegen, der fährt BMW. Der wusste es einfach nicht besser. Aus gegebenem Anlass mal Bilder, wie das Bike aussieht, wenn er im Regen fährt... und das vom Klassenprimus, der in allen Zeitschriften hochgelobt wird.
Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Koffer komplett eingesaut sind und es bis an den Sitzbereich des Sozius rumsaut.
Und dieses Moped hat bereits am Hinterrad einen Spritzschutz. Es ist allem Anschein nach nicht leicht eine Enduro derart zu gestalten, dass eben nicht auch mal etwas Dreck durch die Gegend fliegt. Andernfalls fährt man eben eine Pan oder GoldWing - die Abenteurer und Liebhaber einer Allzweckwaffe mit Wumms fahren eben Crosstourer.
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#114 Stimmt, so richtig überzeugend sieht das auch nicht aus.
Das zweite Foto erinnert mich auch wieder daran, warum ich die GS nicht abkann.
Zusammengeschustert aus der Rohrtonne von Recyclinghof, brrr....Ich habe übrigens gestern morgen die bestellte Bodystyle-Heckverlängerung bekommen
und auch gleich montiert.
Anschließend mal wieder nicht an den Wetterbericht geglaubt und nicht zur Strafe, nur
zur Übung 100 km im Regen und Starkregen nach Hause gefahren.
Aber der CT macht mir sogar im Regen Laune und siehe da, das kleine unscheinbare
Scheißding hat ca. 95% der sonst üblichen Sauerei abgehalten. Keine Spritzer auf der
Sitzbank, wenig am Topcase, der ganze Segen bleibt im Radlauf hängen.
Zu Hause das ganze mit dem Schlauch abgewaschen, trocken gewischt, fertig. Also
für mich ist das Thema abgehakt.In diesem Zusammenhang muss ich auch nochmal den Pilot Road Trail 4 loben. Schon
auf trockener Fahrbahn absolut top, aber jetzt nach dieser Regenfahrt, der Reifen ist
der Hammer. Bisher war ich ja immer auf Lebensdauer bedacht, aber egal wie lange
der nun hält, mir kommt nix anderes mehr ins Haus. -
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#115 Zitat von andi1960Aber der CT macht mir sogar im Regen Laune und siehe da, das kleine unscheinbare
Scheißding (Bodystyle-Heckverlängerung) hat ca. 95% der sonst üblichen Sauerei abgehalten. Keine Spritzer auf der
Sitzbank, wenig am Topcase, der ganze Segen bleibt im Radlauf hängen.Na, wenn so leicht Abhilfe zu erreichen ist... Ich erinnere mich an eine Ausfahrt, da hatte ein Crosstourer-Fahrer (ich weiß leider nicht mehr, wer das gewesen ist), sich aus einem schwarzen Eimer ein rechteckiges Stück herausgeschnitten. Mit einer Heissluftpistole hat er es schön modelliert und dann ebenfalls wie diese Bodystyle-Heckverlängerung angebracht. Das sah so gut aus, dass ich zuerst dachte, dies sei ein Originalteil der CT, bis er mich darauf hingewiesen hatte, dass dem nicht so ist.
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#116 An der Diskussion hier möchte ich mich nicht beteiligen.
Aber ein kleiner Hinweis: Im ganzen Land gibt es "Lebenshilfe" KfZ Werkstätten die für wenig Geld Fahrzeuge waschen und aufbereiten. Die Leute freuen sich enorm wenn sie mal zur Abwechslung ein tolles Motorrad aufpeppen können. Einfach mal googeln.....
Grüße
Tom -
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#117 Zitat von andi1960Stimmt, so richtig überzeugend sieht das auch nicht aus.
Das zweite Foto erinnert mich auch wieder daran, warum ich die GS nicht abkann.
Zusammengeschustert aus der Rohrtonne von Recyclinghof, brrrIn diesem Zusammenhang muss ich auch nochmal den Pilot Road Trail 4 loben. Schon
auf trockener Fahrbahn absolut top, aber jetzt nach dieser Regenfahrt, der Reifen ist
der Hammer. Bisher war ich ja immer auf Lebensdauer bedacht, aber egal wie lange
der nun hält, mir kommt nix anderes mehr ins Haus.Danke Andy,
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen,
Mir ging es gestern genauso ,
ganz viele km im Regen ,
Wie Volker schon schrieb über den PST ,
auf dem CTT konnte ich es auch zeigen,aber der MPR4 ist ne ganz andere Hausnummer,
auch mir kommt kein anderer mehr drauf .Gruß aus dem Schwarzwald
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#118 Zitat von Kurare79Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Koffer komplett eingesaut sind und es bis an den Sitzbereich des Sozius rumsaut.
Und dieses Moped hat bereits am Hinterrad einen Spritzschutz. Es ist allem Anschein nach nicht leicht eine Enduro derart zu gestalten, dass eben nicht auch mal etwas Dreck durch die Gegend fliegt. Andernfalls fährt man eben eine Pan oder GoldWing - die Abenteurer und Liebhaber einer Allzweckwaffe mit Wumms fahren eben Crosstourer.
Endlich mal wieder was zum Thema was Sinn macht, DANKE
Die Fotos sollten es beweisen die heilige GS macht das auch nicht besser als die CT..könnte an der Fahrzeugklasse und die damit verbundene Bauform liegen.
Gut, die GS hat natürlich den Vorteil das das ganze Getriebeöl das wegen dem weggedrückten Simmerring aus Getriebe, an der Schwinge bis zum Hinterrad läuft sehr effizient Korrosion verhindert..... ist ja auch wichtig
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#119 Zitat von Bäda
Irgendwie hört es sich (für mich) so an, als gäbe es (bei manchen) eine Art "BMW-Komplex" ... und da frage ich mich wieso ?
Ich kenne Leute die von Honda auf BMW oder von BMW auf Honda umgestiegen sind. Na und ?Darum geht es auch nicht, jeder soll fahren was er will.
Wenn aber die Fachpresse mit Lügen, Falschaussagen und getürkten Messergebnissen die Crosstourer mit voller Absicht schlecht macht und die GS in jedem zweiten Berich ja schon fast glorifiziert wird, Fehler, Mängel und miese Verarbeitung schlicht unerwähnt gelassen wird dann kommt da schon der Hass auf und mir schwillt der Kamm denn es ist schlicht unfair und unfair hasse ich.
Viele lassen sich in ihrer Kaufentscheidung von solchen getürkten Testberichten leiten und lenken..so blöd es auch ist.Das hat nichts mit einem BMW Komplex zu tun, alle müssen mit dem gleichen Maß gemessen werden so wie die Justizia die mit verbundenen Augen die Waage hält.
Ich bin überzeugt, den direkten fairen Vergleich...so über 2 Jahre, 50 tkm, Crosstourer gegen GS, da hat die GS keine Chance. Dazu ist die Verarbeitung der Honda einfach zu perfekt das die klepper schepper Boxer BMW da etwas entgegenhalten könnte.Gruß Jan
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#120 Zitat von VarajanWenn aber die Fachpresse mit Lügen, Falschaussagen und getürkten Messergebnissen die Crosstourer mit voller Absicht schlecht macht....
Gruß Jan
Jan, kannst du mir alten Mann auf die Sprünge helfen und mal ein oder zwei Beispiele nennen?
Dann könnte man hier vielleicht auch mal mit Leserbriefen etwas dagegen unternehmen - oder zumindest hier im Forum richtig stellen.Danke für die Mühe und einen schönen Sonntag.
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