Ich knüpfe hiermit an meinen Eintrag zu den Garantiefällen vom 20.12.2014 an.
Manfred, da hast Du mich (hoffentlich) falsch verstanden! Ich halte auf gar keinen Fall jemanden für blöd! Mein Beitrag war sarkastisch gemeint! Fakt ist, daß der Verzug der Bremsscheiben durchaus ein "schleichender" Prozess ist und genau so hab ich es selber wahr genommen (und bei den ersten Scheiben auch relativ spät als solchen thematisiert). Die Aufnahmen / Befestigungspunkte der Bremsscheiben des CT lassen nur bedingt eine thermische Ausdehnung zu. Von einer schwimmend gelagerten Scheibe (die diese thermische Materialeigenschaft kompensieren sollte) kann beim CT nicht die Rede sein. Ich finde aktuell an keiner anderen HONDA die Bremsscheibenaufnahme wie an unserem CT. Die Scheiben sind einfach fest verschraubt. Daher stell ich mir die Frage, warum hier so was zusammengeschustert wurde, was ich als Kunde gut heißen soll. Wohl gemerkt, ich habe nun mittlerweile die dritten Scheiben innerhalb ca 30 tkm auf dem CT! Ich persönlich denke, der Wechsel allein auf andere Scheiben wird das Problem des Verzuges nicht zufriedenstellend lösen. Du bist technisch sehr versiert und daher würde mich interessieren, wo Du "des Übels Wurzel" siehst...? HONDA hat das Problem wahrgenommen. Nicht umsonst tauschen die mir meine Scheiben ungesehen und ohne Nachfrage zum zweiten Mal. NUR was mache ich / machen wir, wenn die Garantie abgelaufen ist? Aber lass uns die Sache technisch beleuchten...
Besten Gruß - Hauki...