Spritzschutz mit CT-Logo

  • #11

    So - meine CT ist jetzt bei mir und unten mal ein erster Vorschlag zur Diskussion.
    Durch die "Plastikohren" oben, kann eine Abkantung nach vorn erst nach 4 cm beginnen, wenn man davon ausgeht, dass das Nummernschild bündig mit der Kante unterhalb vom Rückstrahler montiert wird.


    Frage an diejenigen, die ein Teil von Touratech dran haben: Materialstärke des Aluminiums?


    Zum Logo noch was: man findet im Internet nicht sehr viele Logos zur CT und dann auch nur in kleiner Auflösung.
    Wenn also jemand da was hat, was er zur Verfügung stellen kann (z.B. vom Entwurf für die Sitzbank), wäre es schön, er würde sich hier melden.


    [attachment=0]nrschild-spritzschutz-vorschlag1.jpg[/attachment]

  • #12

    Wenn man den Spritzschutz von Touratech entsprechend aufsetzt,
    ergibt sich daraus dein Vorschlag!
    Und wer das Ganze schon einmal in original gesehen hat, fand das Teil passend zum CT.

    MfG
    HARTMUT

  • #13


    Danke für das Detailfoto, das Thema ist bekannt aus anderen Threads, aber darum geht es hier nicht - es gibt vielleicht ein paar Leute, die es anders wollen (ohne die nicht genau zum 18er Nummernschild passenden Überstände/ ohne zwei Löcher bzw. Rückstrahler unten/ und vor allem mit CT-Logo).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #14

    So - um das Thema abschließen zu können ein paar Infos/ Entscheidungen für den Fall, dass hier genügend Interesse besteht:

    • Logo einlasern wird von den Spezialisten nicht empfohlen (wäre zu unauffällig und der Aufwand steigt erheblich) ==> Produktion ohne Logo und jeder kann selbst entscheiden, ob er einen CT-Aufkleber auf die untere Fläche bringt oder einen Reflektor oder ...
    • Bis jetzt hat kein Betrieb ein Angebot gemacht für eine Komplettlösung (schneiden + Abkanten) ==> Produktion als flaches Blech - kann auch viel einfacher verschickt werden in Luftpolsterumschlag - Abkantungen muss dann jeder Besteller selbst erledigen
    • ich habe meinen Entwurf noch etwas angepasst (aberundete Ecken, usw.) und als Papierausschnitt mal an die CT geklemmt (siehe Fotos), damit man sieht, wie das in etwa aussehen wird
    • bei http://www.laserteile4you.de kann man online einen Entwurf hochladen und direkt kalkulieren lassen - unten mal als Beispiel für 10 Stück in 2 mm Alublech (ob man die Farbe wählen kann, habe ich angefragt - Antwort steht noch aus). Wenn ich von noch etwa 3 Euro Versand als unversicherter Brief ausgehe, landen wir also bei etwa 10 Euro pro Stück.


    Wer unter diesen Voraussetzungen ein Teil haben möchte, äüßert sich bitte hier oder/und schickt mir eine PN

  • #16

    Hier mal noch eine Skizze wie das mit Aufkleber aussehen könnte (den dunklen Hintergrund von dem Crosstourer-Schriftzug muss man sich natürlich wegdenken und falls das Blech schwarz wird, muss der Aufleber natürlich hell werden)
    ---------------------------


    Akutelle Bestellliste:
    1. vkr
    2. Paneuromartin

  • #17


    Hallo Martin,
    nach dem die Resonanz ja hier schlecht ist und die Angebote über persönliche Firmenanfragen nicht prickelnd waren, habe ich mit cutworks.de noch einen Anbieter gefunden, wo man online schon für noch geringere Mengen günstig bestellen kann. Hier war der Preis schon für 5 Stück bei knapp 8 Euro und die 5 habe ich jetzt bestellt - allerdings in Alu natur (nicht in schwarz möglich dort).
    Wenn die geliefert sind bis Ende März, stelle ich mal Fotos hier ein, schaue nach den Versandkosten und dann kannst Du entscheiden, ob Du eins haben möchtest (ist für Dich reserviert) - Rest steht dann zum freien Verkauf, falls dann noch jemand will.
    Ich werde meins eventuell noch mit schwarzer Autofolie versehen, wenn mir die Alu-Optik nicht gefällt. Einen Aufkleber für die untere Fläche habe ich hier im Forum schon gekauft.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #18


    Hallo Volker,
    nimm mich doch bitte mal mit in die Interessentenliste auf.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #19

    Hallo Volker,


    ich nehme das Teil auf jeden Fall, damit sich Deine Mühen wenigstens ein wenig gelohnt haben.
    Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es immer noch zur Vergrößerung der Seitenständerauflage umfunktionieren. ;)


    Gruß
    Martin

  • #20

    Hallo Volker,
    ich nehme auch so ein Teil.
    Wenn Du Deins Schwarz machst, schwärze meins mit. Ich lege die Mehrkosten drauf.
    Wenn Du möchtest hole ich es mir auch ab. Zahlbar bei Abholung.



    Gruß
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!