Spritzschutz mit CT-Logo

  • #1

    <t>Wer hätte unverbindlich Interesse an so einem Teil?</t> 26

    1. <t>Ich wäre dabei bis zu 25 Euro zzgl. Versand</t> (6) 23%
    2. <t>Ich wäre dabei bis zu 50 Euro zzgl. Versand</t> (6) 23%
    3. <t>Ich wäre dabei bis zu 99 Euro zzgl. Versand</t> (1) 4%
    4. <t>Ich habe kein Interesse aktuell</t> (13) 50%

    Wie hier im Forum zu lesen ist, haben ja viele Fahrer einen Spritzschutz am Kennzeichenhalter montiert (z.B. modifizierten von http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html für gut 20 Euro).
    Die Idee dazu wäre, man lässt sich von einem Betrieb, der lasern und kanten kann einen Spritzschutz für die CT herstellen, wo unten ein Logo vom CT auch eingelasert ist. Unten mal eine einfache Fotomontage dazu.
    Jetzt stellt sich die Frage, wer hier vielleicht schon Beziehungen zu so einem Betrieb hat und wie viele Leute überhaupt Interesse an so was hätten. Daher habe ich mal dieses Thema eröffnet und gleichzeitig eine unverbindliche Umfrage dazu integriert. Ich habe keine Ahnung, ab welcher Stückzahl sich das für so einen Betrieb rentiert.
    Details müssten natürlich noch einige Details geklärt werden, die aber jetzt noch keine Rolle spielen sollen:

    • Farbe schwarz dürfte undiskutabel sein
    • Grundgröße für 18 cm Motorradnummernschilder dürfte auch fix sein
    • ob mit oder ohne seitlich abgekantete "Flügel" wäre zu klären
    • welches CT-Logo nimmt man (oder Neuentwurf)
    • ob "durchgelasertes Logo" oder "eingraviertes Logo" wäre zu klären
    • ob nur CT-Logo oder mit Honda-Logo wäre zu klären
    • überstehende Länge nach unten wäre zu klären
    • doppelte Abkantung nach unten oder einfache wäre zu klären
    • ...
  • #4


    Nicht nur "oder so", sondern "oder/und".
    Ich sehe das unabhängig voneinander - das andere Thema erfreut sich ja auch schon sehr reger Beteiligung ...
    Muss ich dort jetzt auch hierhin verweisen :whistle:

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    Moin
    Ich währe dabei da mir die Lsg ala Multistrad bzw GS optisch so gar nicht gefällt. Es sollte aber mit abkanten und den Details eine Blechform entstehen die im Dreckschutz auch zum CT mit und ohne Koffer gut wirken.
    Ich habe derzeit einen großen Nummernschild Halter aus dem KFZ Zubehör und finde die Wirkung schon recht gut.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #6


    Nöö.... ich denke eine preiswerte Lösung wird für eine ganze Menge an CT nutzern bereits ausreichend sein. Ob man in der Kleinserie Touratech preislich schlagen kann wage ich zu bezweifeln.


    Das was ich versuche zu organisieren, wird deutlich mehr als 20 € kosten aber auch weniger als die 300 € der Ducati-Teile. Aber irgendwo die Mitte wird das ganze schon sein.
    Deswegen hast du durchaus Recht auch eine preiswertere Lösung zu suchen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7

    Eine Firma die Lasern, abkanten und auch schwarze KTL Beschichtung machen kann hätte ich gleich zwei. Wenn Bedarf besteht kann ich da gerne Anfragen starten. Dazu wären allerdings 3D Daten oder eine gute Zeichnung wichtig.

    Gruß
    Wolfgang

  • #8

    Auf dem Foto hier (CT mit Touratech Tiger Explorer Spritzschutz): http://honda-crosstourer.de/forum/download/file.php?id=2616
    sieht es so aus, als dürften die "Flügel" nicht zu weit oben anfangen, weil es sonst zu Problemen mit evtl. vorhandenen Kofferträgern kommen könnte. Sieht das nur so aus oder kann das jemand bestätigen, der beides hat und ein Maß dazu angeben?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #9

    Da das Foto von meinem CT ist, habe ich gerade nach den Abständen gesehen.
    Es sind die Kofferträger für das SW-Motech Trax System montiert.
    Dieser hintere Halter für die Träger ist unter dem TE Spritzschutz und damit unter
    der Tafel (Tafel steht für Kfz-Kennzeichen) die 18cm breit ist, montiert.
    Der TE Spritzschutz liegt mit dem oberen Teil der Abkantung fast auf dem
    Kofferträgerhaltebügel (was für ein Wort) auf.
    Ein früherer Kommentar dazu war, daß der Spritzschutz fast so aussieht, als ob
    er dafür konstruiert sei.
    Wie auch immer, so wie die Abkantung jetzt beim TE Spritzschutz ist, stört es nicht.


    Wenn die Absicht besteht, einen ganz neuen Spritzschutz ähnlich dem TE Spritzschutz
    zu bauen, dann wäre mein Wunsch, die Abkantung gemäß einer 18er Tafel zu konstruieren
    und den Abkantwinkel etwas stumpfer zu halten.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #10

    Es müsste mal jemand ein A3-Blatt an sein 18er Nummernschild heften und einen Konturvorschlag ausschneiden. Wenn ich meine bekomme in 1-2 Wochen werde ich mal was probieren, wenn bis dahin nix vorliegt. Unten mal eine schnelle Skizze, damit man sieht, was ich meine (1 x als PDF und 1 x als Coreldraw für Leute, die auch mal malen/experimentieren möchten)


    Ein A3-Abdruck von dem Touratech-Tiger-Teil wäre auch ganz nützlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!