Niedrigere Sitzbank

  • #11


    Energischer Widerspruch, da ändert sich absolut nix und ich habe das hier im Forum auch noch von keinem gehört, der
    die Tieferlegung hat.

  • #12


    Stimmt, kein Unterschied. Bei einer Rennsemmel und beim letzten Kratzen in den Kurven mag das vielleicht sein, falls die Maschine nur hinten tiefer gelegt werden sollte. Aber für einen normalen Fahrer - und ich denke mal, das das die potentiellen Käufer des CT sind - ändert sich gar nix.


    Gegebenfalls könnte man auch noch die Gabel vorne um einen Zentimeter weiter durchstecken, dann stimmt wieder alles wie vorher. Das habe ich aber auch nicht gemacht, sondern ich habe nur die Vorspannung der Feder vorn etwas verändert.


    Eine tiefere Sitzbank wäre für mich (178 cm) nicht in Frage gekommen, weil dann der Kniewinkel zu eng wird. Ausserdem verändert das das Dreieck zwischen Lenker, Sitz und Fussrasten, was mir aber eigentlich beim CT gut zusagt. Deshalb: Tieferlegung!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13

    Hallo Bikers,


    war beim Händler, der meinte ich solle mal die niedrigere mal testen, bei 140 Euro bekommt man locker wieder raus.
    Oder einfach mal Fahren, wenn zu hart,einen weicheren, besseren Schaumstoff einlegen.


    Ich teste und berichte im April,könnt trotzdem schreiben.
    Die Originale wäre zu schade zu verändern, ausserdem ist die Tiefere billiger.


    Beste Grüsse

  • #14

    Hallo CT-Kollegen, wie ist das mit dem Tieferlegen um 3 cm. Fahrverhalten? Was kostet das? Und muss sonst noch was am Motorrad angepasst werden? Und wenn das Motorrad dann auf den Hauptständer stellen will, geht dass dann schwerer?
    Danke für eure Antworten

  • #15


    Wenn du dir den Thread durchliest, sind deine ersten beiden Fragen schon beantwortet.
    Fahrverhalten ändert sich nicht, Kosten um die 100,- EUR.


    Am Moped musst du nichts weiter machen, einfach die Tieferlegung einbauen und fahren.


    Aufbocken wird um einiges anstrengender, Abhilfe zum Beispiel hier
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2331

  • #16

    weil ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe, habe ich mir die originale tiefere Sitzbank von Honda bestellt (Körperlänge: 180cm) und eingebaut. heute bei dem guten Wetter gleich mal eine längere Runde gedreht. Was soll ich sagen, der Uunterschied ist fast wie Tag und Nacht. Ich habe das Gefühl besser im Motorrad zu sitzen und fühle mich irgendwie sicherer. Nebenbei ist es beim Anhalten auch viel angenehmer, weil die Oberschenkel nicht so gequetscht werden und ein festerer Stand erzielt wird. :dance:
    Was sich leider nicht geändert hat, dass der Hintern nach einer Stunde Fahrt zu schmerzen beginnt. :( Vielleicht lässt sich das jedoch noch beim Sattler bereinigen. :pray:
    Letztendlich bin ich aber schon sehr zufrieden.

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #17

    So bei meiner Körpergroße von 168 cm ist meine Weiße tiefergelegt und die Sitzbank ist abgpolstert.
    Bin bis jetz 450 km an einem Tag gefahren und es war sehr bequem.
    Der Polsterer hat super arbeit gemacht. :clap: :dance: :clap: :dance:
    Nicht nur in der Höhe abgepostert sondern auch in der Breite abgepostert :D



    Gruß Bernd

  • #18

    Hallo Zusammen,


    bei meiner Größe von 175cm habe ich mich für die niedere Touratech Sitzbank entschieden, und bei meiner Tour letzten Sonntag mit reiner Fahrzeit 5 Stunden bin ich abgestiegen, und hab mich gefragt, wie schon zu Hause.
    Somit habe ich mit der niedriegen Touratech keinerlei Probleme, während bei der Orginal Sitzbank mein Hinterteil bereits nach gut einer Stunde unangenehm spürte.
    Vielleicht habe ich mit meinem Hinterteil auch nur ein "Norm Hinterteil", für mein Gewicht müsste ich etwas größer sein. ;)

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!