Gesellige Menschen Tour 2015 ins Trentino

  • #11

    Jawoll - Kaiserjägerstrße, Passo Xomo.
    Wenn ich mich frei machen kann, bin ich dabei.
    Kümmere mich selber um Unterkunft.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Wenn dieses komische weiße, runde Schild mit rotem Rand durch einen Hinweis auf Naturschutzgebiet oder ähnlichem ergänzt wird, auch unbedingt zu respektieren.
    Fehlt diese Ergänzung ist das nur "Befahren auf eigene Gefahr"....


    Oftmals sind diese Straßen aber Ortsverbindungsstraßen die für den öffentlichen Verkehr frei gegeben sind.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13

    Hallo zusammen,


    und wenn das Wanderwege sind dann wird eben geschoben :lol:
    Der Urlaub ist genehmigt, ich kann mir also selbst ein Bild von den Straßen machen.


    Manfred - Ich bin definitiv dabei.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #14

    Blöd ist halt nur, wenn das die Polizei anders sieht. In Italien können die das Fahrzeug bei Verkehrsverstössen auch einziehen. Ist weit zu laufen, bis man dann wieder zu Hause ist.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    Keine Bange, wenn gesperrt ist, dann tun das die Italiener mit deutlichen Schildern kund.
    Und östlich vom Caldonazzosee gibt es tatsächlich unbefestigte Waldwege, die befahren werden dürfen.
    Zumindest war das vor zwei Jahren noch so.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #16


    Herzlich willkommen - Ende des Monats kommt dann noch eine PN von mir mit ein paar Details.



    Somit ist dann noch 1 Platz frei



    @ Ernie: Mach dir nicht so viele Gedanken über die Straßen die wir legal unter unsere Reifen nehmen. Ich respektiere den Naturschutz in allen Gegenden. Mein Motorrad wirst du nicht dort finden wo die Natur etwas Distanz vom Menschen möchte oder braucht.


    Hier sollte man nicht fahren: http://enduro.enduro-wandern.n…2_Piemont-Ligurien323.jpg


    Die vorläufige Sicherstellung von Motorrädern greift zwar wenn du einen Knick im Kennzeichen hast oder einhändig fährst... aber nicht wenn das Schild "Durchfahrt verboten" (ohne Zusatz) missachtet wird.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #17

    Die bisherigen Teilnehmer:


    alteMöhre + Willi (VFR + TA)
    ManfredK (CT)
    Michael + Andrea (Vara + GS 650)
    Winfried + Ute (Vara + NX 700 XD)
    Seeigel (Uwe) mit VFR
    Werner (CT)


    noch 1 Platz frei!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #18


    "OT, aber trotzdem":
    Sollte man sich nicht drauf verlassen:
    Ein Fall ist mir berichtet worden, der war ohne Helm nur vom Hotel schräg über die Straße zum Tanken gefahren, der hat seine carbonveredelte Ducati nach einem halben Jahr als unvollständigen Bausatz zurückbekommen.
    Ein anderer Fall wurde mir von einem Kollegen erzählt: Androhung der Sicherstellung d. Maschine, weil er sich in den Fußrasten aufgestellt hatte, um nach längerer Fahrtstrecke den Hintern kurz zu entlasten. Er durfte seine Maschine nach längerer Diskussion behalten, weil er auch Polizist war...
    Nach meiner Information ist die Sicherstellungsbefugnis nicht von bestimmten Verfehlungen abhängig, sondern muss nur rechtlich entsprechend begründet werden.
    "Ende mit OT"

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #19


    Doch sind sie... aber beide Beispiele von dir sind "schwere Verfehlungen" http://www.motorradonline.de/r…gnahmung-in-italien/99763


    Siehe auch: http://60234.homepagemodules.d…r-werden-konfisziert.html
    http://www.italien.diplo.de/co…rradfahrer_Sanktionen.pdf

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #20

    So mit 12 TN ist die Tour jetzt ausgebucht.


    In den nächsten Tagen bekommen alle Informationen über die Daten die ich benötige, damit ich die Anmeldung/Reservierung vornehmen kann.


    Ich freue mich auf den bunten Haufen geselliger Menschen


    LG
    Manfred

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!