Ich habe mich entschieden....

  • #1

    So, gerade habe ich den Kaufvertrag für einen Crosstourer DCT beim Frankfurter Händler unterschrieben. In ca. 14 Tagen wird das Moped geliefert. Adieu BMW. Der andauernde außerplanmäßige Kontakt zur BMW-Werkstatt wird mir sicherlich nicht fehlen.


    Viele Grüße aus Franfurt

  • #3

    Aha wieder einer der BMW abtrünnig geworden ist.Auch dieses war ein Grund für mich die Fraktion zu wechseln.Wollen wir mal abwarten wie toll das Motorrad fahren ohne zusätzliche Werkstattaufenthalten wird....Viele Grüße

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #4

    Hab einige Jahre ne R1150R gefahren, keine Probleme. Der CT ist trotzdem ein geiles Teil :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5

    hi nur mal so zum einblick bekannter fuhr 1150 r nach 30tkm getriebeschaden
    meine k 1200 abs modul defekt tankrucksackhaube nach 1 fahrt zerlegt koffer undicht batterie probleme entladung,ständiger schwarzewr reibstaub der motorgehäuseteile von trockenkupplung, bei 200kmh schlägt hochgeklappte scheibe plötzlich runter und über die werstättenaussagen schweig ich lieber :o :o :o :o

  • #7

    Es kommt immer drauf an wofür man ein Motorrad braucht,einer zum putzen einer zum angeben oder auch als Wertanlage ich benutz es zum fahren(17.000 km im Jahr) und dafür ist meiner Meinung nach eine Honda die absolut bessere Wahl :D :D :D

  • #8

    Ich habe eine k1300gt (die ich jetzt in Zahlung gebe). Ich sage nur: Links 3x Schalterarmatur getauscht, rechts 2x. Links kostet 320 Euro (nur der Schalter ohne Montage). Anlasser auf Garantie getauscht, später Anlasser-Relais defekt. Kupplung nach 45000 KM defekt und soweiter und sofort. Ich fahre ganzjährig, ab ca 2 Grad auch zur Arbeit. Ich benötige einfach eine zuverlässige Maschine. Die Qualität von BMW ist (das sage ich nach 2 BMWs und 90000 KM) einfach unterirdisch und dem Preis nicht angemessen.

  • #9

    Ich hatte beim Probefahren gleich gemerkt das die CT der BMW weit überlegen ist, abgesehn vom Gewicht :)


    Zudem auch die CT nicht so viel SCHNICKSCHNACK am Lenker besitzt, ein paar Knöpfe reichen mir, da brauche ich keine Tastatur mit so vielen Einstellmöglichkeiten.


    Und der Hauptgrund ist und war damals schon bei der Kawasaki KLE 500 der Knopf für den Blinker zu setzten. Was bei der CT genauso ist.
    Und nicht die Umstandsautomatik wie bei der BMW :) Rechte Hand Blinken, links ausschalten.
    Der Motor hat meiner Meinung auch viel besser gesungen :)

  • #10

    Was immer dich auch dazu bewegt hat zum CT zu wechseln ---ich hasse diese BMW Nörgelei.. nur so nebenher..--- Ich gratuliere dir zum neuen Motorrad und wünsche dir allzeit gute Fahrt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!