Nach dem Lesen der ganzen Themen hier bezüglich Zusatzscheinwerfer/ Tagfahrlicht/ Nebelscheinwerfer von BMW, Givi, SW-Motech, usw. habe ich für mich beschlossen:
- unauffällig schwarz
- mit möglichst kleinem Gehäuse
- Hauptzweck = Tagfahrlicht, also gesehen werden (fahre selten im Dunkeln)
- E-Nummer ist mir nicht wichtig, es kann ruhig mal eine günstige Lösung aus China sein
Die http://www.2allbuyer.com/Led-Light?product_id=1 = 900 Lumen - 12 Watt - Version sollte hierfür ausreichen und kostete inklusive Versand unter 100 Euro (die haben auch noch viel stärkere Versionen und auch welche mit zwei Leuchtstufen, aber ich will weder nachts eine Wüste durchqueren, noch den Gegenverkehr zu Sonnenbrillen zwingen ).
Den beiliegenden extrem billig wirkenden Lenkerschalter habe ich nicht verwendet, sondern den originalen Schalter von Honda in der Verkleidung neben der Schlupfeinstellung hatte ich beim Motorradkauf schon mit bestellt.
Die beiden M4-er Muttern an den Haltern habe ich gegen selbstsichernde ausgetauscht - hier haben die Chinesen nicht mitgedacht.
Eigentlich war die Montage am Schutzbügel geplant (verstellbare Schellen dafür liegen bei), aber nach dem Anhalten an verschiedene Positionen entschied ich mich für die Montage an den oberen Schrauben der seitlichen Kühlerverkleidung (schön weit außen = großer Abstand zum Hauptscheinwerfer, noch im Schutzbereich der Bügel, unauffälliger Platz, Kabelverlegung fast unsichtbar).
Fotos mit grober Voreinstellung (Justierung dann demnächst mal im Dunkeln) im Album: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=329