GIVI Kofferträger und Koffer

  • #51

    Hi,
    Das wird leider nicht eher als Juni/Juli 2013. Der Prototyp ist wieder in Italien.
    Mehr kann ich Euch dazu leider nicht sagen.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #52

    Hier noch ein Hinweis, beim Trekker 46 wird zukünftig zwei weitere Verschlüsse angebracht siehe Foto.
    Ansonsten sind die Koffer bei Beladung nicht dicht!

  • #53

    :shifty: Hallo zusammen,


    [attachment=0]verriegelung givi V35.jpg[/attachment]


    habe aktuell die fahrzeugspezifischen Givi Kofferträger verbaut, an denen die Koffer auch bombenfest halten. Der rechte Koffer lässt sich über die Verriegelung problemlos entfernen, beim linken Koffer scheint der Mechanismus extrem schwergängig und ich muss schon mit roher Gewalt rangehen um den Koffer vom Grundträger zu lösen.


    Hat sich schon jemand mit der Problematik auseinandersetzen müssen oder hat die Verriegelung revidiert. Für zielführende Informationen wäre ich sehr dankbar...

  • #54

    Hallo in die Schweiz,


    ich habe mir auf Grund der Bilder von Dir hier im Forum auch für diese Koffer und den Träger entschieden. Die beiden Koffer lassen sich ohne Kraftanstrengung montieren bzw. wieder abnehmen. ( Die Kofferhalter hatten sich bei mir nicht montieren lassen. Ich musste die beiden Bohrungen- an denen die Einhängewinkel befestigt werden-um gute 3-4mm nacharbeiten, da die Strebe zur Fußraste quasie zu kurz war.


    Frohe Ostern


    Wolfgang

  • #55

    :think: Sieht so aus als müsste ich die Verriegelung/ die Mechanik per "Freistil- Schrauben" fachgerecht zerlegen. Ich vermute, dass ein oder beide Riegelfedern gebrochen sind. :cry: Leider habe ich bisher keine entsprechende Explosionszeichnung im Netz entdeckt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #56

    :roll: Nix Freistilschrauben... Ich bekomme keinerlei Zugang zur Mechanik. Einzig den Schmierpunkt/- nippel für den Riegel habe ich gefunden...


    [attachment=0]verriegelung givi V35.jpg[/attachment]


    WD- 40 ist mir geradewegs wieder herausgelaufen.


    :think: Mit welchem, möglichst nicht verhärtenden, Fett/ Schmiermittel kann ich an dieser Stelle für dauerhafte Beweglichkeit/ Leichtgängigkeit des Riegels sorgen???

  • #57



    Hallo, für solche Schmieraktionen verwende ich gern feste Vaseline vom Badezimmerregal.Gibt es in jeder Drogerie und ist gleichzeitig gut für die rauhen Finger.


    DLzG CTRolf

  • #60


    :shifty: Richtig, diese Option behalte ich mir noch offen... Ich befürchte nur wochenlang auf den Koffer verzichten zu müssen, da die Italiener in der Beziehung nicht immer die Schnellsten sind. Auf peinliche Manöver, wie "Frauen und Technik" möchte ich im Vorfeld gerne verzichten... :think: Also erst mal genauer schauen, was eigentlich los ist.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

    2 Mal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!