Speichenfelgen CT

  • #11

    Hallo,


    macht es Sinn die Speichen selbst zu kontrollieren/nachzuziehen?


    Also so wie bei Radschrauben nach Reifenwechsel gucken ob alle festsitzen?


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #12

    Außer einer Kontrolle mit z.B. einem Schraubendreher auf gleichen Klang der Speichen kannst du nichts machen, es sei denn du kennst dich mit Kreuzspeichenrädern aus. Aber dann würdest du nicht fragen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13


    laut Honda: nur lockere Speichen mit 5,5nm nachziehen - und wie ich versuchte es darzustellen und wie es Manfred oben auch aussagt - Felge zum Zentrieren schicken.
    Mein HH kanns nicht - zentrieren - und was von Nachziehen der Speichen rauskam hab ich ja beschrieben !


    Ich warte immer noch auf das Vermessen meiner HR - Felge und speziell auf die Fehlerbeseitigung bei VG
    Am kommenden Donnerstag werden die fast noch neuen MPR4 getauscht und die HR-Felge vermessen

  • #15

    hy

    den Bericht hatte ich auch gelesen

    erster Gedanke:

    - klaro....ist ne BMW, mit Honda wär das nicht passiert 😁


    2.

    - da gabs doch von BMW sogar mal nen Rückruf wegen der Felgen....?


    3.

    mangelnde Wartung, eventuell Edelstahlspeichen...da kann das flott passieren.


    4.

    alle Speichen an der CT checken......abgehakt und weiter über die Wahl des richtigen Mopeds gefreut.



    trotzdem hoffe ich dass der Fahrer flott wieder auf die Beine kommt !



    Gruss

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!