Reifenfreigaben??

  • #21

    Jahrelang haben wir uns über Reifenbindungen und fehlende Hersteller - Freigaben heftig aufgeregt.


    Nun ist die Reifenbindung (beim Crosstourer) weg.


    Und wir diskutieren weiter darüber.
    Bei Einigen ist die Reifenbindung wohl inzwischen fest in der Festplatte eingebrannt - löschen ist da wohl schwierig.

    Grüßle Barney

  • #23

    Murdock2k



    Bei mir auch :D
    Foto von mir bringt nicht viel sieht genauso aus.


    Viele sagen ja der Pilot Road ist kippilig.
    Ich nenne das "Er fällt von allein in die Kurve"
    Bisher macht der Reifen Spaß,mal sehen wie er sich entwickelt.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #25

    Hi Volkaredo,
    genialer als der Bridgestone der auf dem CT war?


    Bin auch sehr interessiert am MPR3.


    Fahre die alten aber zumindest erstmal runter... :)


    Beste Grüße


    Gerd :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #26

    Hallo Volkeredo
    Danke für den Test, bin auch sehr gespannt.
    Besonders interessiert mich, wie sich der Reifen im Regen und bei Hitze auf Bitumen verhält.


    Beste Grüsse, Bernie

  • #27

    Hallo,


    habe erst 600 Km mit dem Pilot Road 3 gefahren, bin extrem zufrieden damit.
    Über Nasseigenschaften kann ich noch nicht berichten,hatten wir am Wochenende
    doch kein Regen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #28

    Hallo zusammen,


    die Kombination CT und MPR3 ist perfekt - das haben mir gestern runde 500 km mit Sozia gezeigt. Selbst in engen, schnell gefahrenen Kehren - in der auch die Fußraste aufsetzte - zieht der MPR3 stumpf die Bahn. Stabil bis zur letzten Kante, spurtreu und in allen Bereichen, die auf trockener Bahn vorkommen, der beste Reifen den ich bisher gefahren bin.


    Die Temperaturen waren gestern so um die 17-20° C, die Straßen waren daher nicht so aufgeheizt. Insoweit kann ich noch nichts darüber sagen, wie der Reifen bei großer Hitze arbeitet. Der Pirelli neigt wie der BattleWing zum leichten "schmieren" auf heißer Fahrbahn, das hatte ich gestern überhaupt nicht.


    Auf Bitumen macht der Reifen das, was imho alle Reifen machen: Ab einem bestimmten Maß an Seitenführungskräften beginnt er zu rutschen - aber nicht schlimmer als ein MPR2 oder Anakee oder BW oder Pirelli. Da es gestern nicht so heiß war, sind die Bitumenstreifen auch noch nicht so aufgeweicht. Dazu kann ich sicher mehr sagen, wenn ich meine nächste Alpentour hinter mir habe - sie beginnt in 2 Wochen :dance:


    Trocken war es gestern auch, daher sind auch noch keine Erfahrungen bzgl. Nässeverhalten vorhanden.


    Also bisher: genial !!!


    Grüße
    volkeredo

  • #29

    Hallo Volker,


    da werde ich doch zum Erbsenzähler :D


    "aber nicht schlimmer als ein MPR2"


    Den hast du noch nie gefahren :naughty:


    Du meinst sicherlich den MPR 1
    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!