Honda bietet gerade zum überzeugen eine Aktion an:
http://de.honda.de/specials/mc/dct/newsletter.php
Probiert es und fahrt länger als 10 Minuten damit
Viel Spaß und Gruss
Gerd
Honda bietet gerade zum überzeugen eine Aktion an:
http://de.honda.de/specials/mc/dct/newsletter.php
Probiert es und fahrt länger als 10 Minuten damit
Viel Spaß und Gruss
Gerd
Danke für den Tipp, Gerd.
Heute hatte ich Gelegenheit einen 2015er DCT CT
aus dieser Aktion probezufahren.
Und Schwupp, schon ist der Virus eingepflanzt.
Es war das erste Mal überhaupt, daß ich DCT gefahren bin.
Nur auf den ersten Metern wollte ich die Kupplung ziehen.
Dann hatte ich mich sofort an die Bedienung des DCT gewöhnt.
Es ist beim CT alles wie aus "einem Guß". Da paßt alles.
Ich hatte alle Modi getestet, bin in der Stadt, auf Landstraße
und Schnellstraße gefahren und überall hat DCT wunderbar mit
der Fahrweise harmoniert.
Was hat mir am Besten gefallen?
Das manuelle Schalten im Automatik-Modus. Das ist super.
Und nebenbei bekommt die linke Hand wieder etwas zu tun.
Der S-Modus ist für Landstraße oder Stadt nicht so der Renner.
Bei 100 km/h auf der Landstraße bleibt der einfach im Dritten.
Für mich genügt der D-Modus mit den manuellen Eingriffen.
Was hat mir nicht gefallen?
Nichts !!!
Hätte ich keinen CT, so wäre der DCT-CT fällig. So aber behalte ich
die DCT Variante im Hinterkopf, falls eine Neuanschaffung notwendig
werden sollte.
Ich kann jedem nur raten, der DCT nicht kennt, dies einmal auszuprobieren.
Was Honda da geleistet hat, ist enorm.
Übrigens bin ich 1 1/2 Stunden gefahren.
Hi Peter,
freut mich
Genauso wie Du sehe ich das mit dem manuellen schalten
Man kann... muss aber nicht... grins
Ich freue mich jedesmal wenn ich auf meinen DCT steige...
Wie gesagt, die ersten paar Meter 2012 auf dem DCT der ersten Stunde haben mich nicht überzeugt! Aber die Version 2 in 2014 war klasse - und schwupp... da kam sie dann...
ABER: länger fahren - genau wie Du es gemacht hast....
lg
Gerd
PS: auch mir passiert es noch das ich am linken Lenker ins leere Greife....
Also....
ich (das kann jeder anders empfinden) empfinde:
V1 ab Bj. 2012: schaltet härter und "haut" die Gänge mit lauten Klacken rein (...habe damals gefragt ob es für Dual CLUTSCH (Klatschen...) steht)
V2 ab Bj. 2014: schaltet weicher und nicht so ruppig (es wurde ab Bj. 2014 eine andere Softwareversion eingesetzt, die wohl nicht auf die
Vorgänger übertragen werden kann)
Wie gesagt: rein mein Empfinden!
VG
Gerd
Zitat von peterpAlles anzeigen
Der S-Modus ist für Landstraße oder Stadt nicht so der Renner.
Bei 100 km/h auf der Landstraße bleibt der einfach im Dritten.
Für mich waren beide Modis nicht der Renner. S-Modus passt in kurvigen geläuf, sowie man raus ist müßte man auf D gehen, sonst bleibt der ewig im 3/4 Gang. Bei Ortsdurchfahrung passen dann beide wieder nicht, der S legt zu kurze gänge ein der D klackert im 6. gang durch den ort. (Meine Probefahrt war 900km durch den Harz)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.