Original Zubehör

  • #11

    BoxerTreiber,


    Der Arbeitsaufwand ist gar nicht so gering,baue die Teile mal an.
    Weiterhin stellt sich doch die Frage des Stundenverrechnungsatzes, dieser liegt ja
    irgendwo zwischen 50 - 100 €.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #13

    Hallo "Flocke"!
    Meine Antwort kann nur lauten, ich bin sehr zufrieden mit den original Koffern!
    Für meine Zwecke auf jeden Fall top!
    Aber da hat ja jeder so seine eigene Vorstellung!
    "Qualität" sehr gut!
    "Kunststoffalu" Optik gut und vor allem leicht zu pflegen (reinigen) usw. ............!
    Grüße
    CTBiker

  • #15

    Habe ebenfalls die originalen Koffer (Seitenkoffer, Topcase) und bin sehr zufrieden.
    Wasserdicht, passt genug rein und vor allem:
    einfach einklicken und die Dinger sind dran, ohne irgendwelches zusätzliches Gestänge.


    Passt, Wackelt nicht und sieht gut aus.


    Ich nehme immer das originale Zubehör....

  • #16

    Hallo


    hat schon jemand die Windabweiser Seitenverkleidung 08R70-MGH-640 live gesehen oder gar montiert ?
    Serienmäßig ist diese Lippe ja schon vorhanden, mich würde interessieren
    wieviel dieses Zubehörteil mehr ausmacht ?
    Bzw. der genaue Unterschied zum Serienteil.



    Desweiteren würden mich Erfahrungen der Originalen Griffheizung interessieren,
    wird der Griffdurchmesser viel größer, wie ist die Heizleistung, wie ist die Bedienung
    und stört sie beim bedienen der Serienknöpfe (Blinker und DCT usw.) ?
    Ich habe die Befürchtung das damit der Aktionsradius des Daumen und Zeigefinger eingeschränkt wird
    da die linke Hand durch die Griffheizung etwas weiter zum Lenkerende verdammt wird (ca.1,5cm).

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #17

    Moin, moin,
    also die Seitenspoiler habe ich dran und die bringen etwas, da der Wind etwas weiter um die Beine geleitet wird.
    War gut zu spüren, wenn ich bei kühleren Temperaturen unterwegs war.
    Aber ist kein Teil, welches unbedingt dran sein sollte.


    Die Heizgriffe hat meine CT auch dran und ich komme damit gut klar.
    Der Schalter ist mit dickeren Handschuhen nicht optimal zu bedienen, stört aber auch nicht.
    Die Heizleistung ist gut und besser als die Originalen bei der Vara.
    Dicker sind die Griffe nicht.
    MfG Ralf

  • #18


    Ich finde die Bedienung ok und sie stören in keinster Weise. Der Schalter liegt direkt in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger. Dadurch, daß er nicht zu groß ist, ist keinerlei Unterschied zur Serie zu spüren.


    Gruß Dirk

  • #19

    Hallo,


    zu den Koffern. Wie die aussehen ist ja Geschmacksache. Deswegen habe ich mir die H&B Explorer gekauft. Die sind Grundsätzlich Super weil:


    + Top Qualität super Solide verarbeitet.
    + 40 Liter Variante ist sehr geräumig auch für die große Tour
    + Von oben befüllbar und Quadratisch praktisch gut ohne Ecken und Kanten für den Auspuff
    + Preisgünstigere Alternative zum Original


    Aaaaber nun wollen wir auch die negativen dinge nicht vergessen:


    - Sehr hoch Angebaut dadurch wird der Soziushaltegriff versperrt und Beifahrer/in kann sich nicht mehr ordentlich festhalten
    - Sehr breit und Ausladend dadurch kommt der Beifahrer/in schwer auf den Bock und dessen Beine Liegen durch die anbauhöhe auf


    Wenn ihr nicht wie ich Mecker von euere Sozia bekommen wollt und viel zu Zweit fahrt dann empfehle ich trotz des schon an Wucher grenzenden Preises die Originale mit Innentaschen.


    Ich werde mir die jedenfalls irgendwann wenn etwas Geld über ist Zusätzlich zu den H&B kaufen weil zu zweit gehen die gar nicht.


    Das Trägersystem von Honda ist Genial die Koffer sind tief und schön eng an der Maschine. Da hat man offensichtlich genau maß bei einem Wettbewerber genommen nach dem Motto: Gutes noch besser machen!! Oder war das Kopielen geht übel Studielen?


    Sei es drum. Die Originalkoffer sind bei Soziusbetrieb optimal und für alle Solisten die viel Platz brauchen gibt es ebenfalls sehr gute Ware im Zubehörhandel.


    Gruß


    Paul

  • #20

    Hab noch was vergessen: Bei den H&B Koffern hat der/die Sozia auch recht wenig Platz für die Füße auf den Rasten weil die Koffer sehr eng dran sind.


    Gruß


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!