Sardinien Tips

  • #1

    Moin moin ihr Reiselustigen . Hatte vor ca zwei Jahren , ab und zu einen Treat mit verfolgt in dem es um CT Reise nach Sardinien ging .Bin gerade bei der Planung für next Jahr . Interresiere mich , eben so einen Trip zu machen. Bin mit der CT schon bis Genua und Ligurien bis Pisa gewesen . Bin für jeden Tip/Kosten eventuell der Fähre , dankbar . Wir planen ca 14 Tage für die Reise . Wann ist die beste Reisezeit für die Insel ???? Welche Reise Map kann man empfehlen ???
    Ich danke euch im vorraus für alle Tips . :clap: :auto-biker:,,,,,,,, sonniges Wochenende !!!! :whistle:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #3

    Sind wohl alle gerade on Tour ;) .
    Ich bin zwar noch nicht auf Sardinien gewesen, hab aber mal schnell in der Suchmaschine "motorradreise sardinien" eingegeben. Infos z. B. hier:
    http://www.sardinienforum.de/t…eise-nach-sardinien.5701/
    http://www.motofun.ch/sardinien/sardinien_touren_2.html
    http://www.jokko.de/html/deuts…n/sardinien/sardinien.php
    Must halt mal schauen, ob was für Dich dabei ist.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #4

    Hallo Suzi, also wir waren vor einigen Jahren dort und haben gar nix großartig geplant weil die Insel eigentlich alles bietet was man als Mopedfahrer liebt. Wir haben einfach die Insel umrundet und immer wieder einen Abstecher ins Landesinnere unternommen wo wir die tollen Strassen und die Verkehrsarmut umso mehr genossen haben. Die Städte und bekannten Strände haben wir einfach ausgelassen. Als Unterkünfte haben wir eine der zahlreichen Agritourismo angesteuert und wurden täglich wieder angenehm überrascht und verwöhnt. Ein paar Tage haben wir auf dem Camping in Arbatax verbracht, eine nette Unterkunft die von sehr vielen Motorradfahrern angesteuert wird, direkt am Meer können dort Container um günstiges Geld gemietet werden. Ein Pool samt Bar ist neben einem Hausstrand inbegriffen, uns hat es dort an nix gefehlt und werd dort wieder Station machen wenn ich das nächte mal auf der Insel bin. Mittlerweile war ich 2 mal dort und fahr sicher wieder hin. Die Preise für die Fähre sind sehr unterschiedlich (Tagespreise), öfter reinschauen und online buchen. Allerdings habe ich mit Kollegen gesprochen die vor Ort gebucht haben und auch nicht wesentlich mehr bezahlt haben. Falls du konkrete Fragen hast meld dich einfach, vielleicht kann ich helfen. Wünsch dir viel Spass beim planen und eine unvergessliche Reise, lg charly

  • #5

    Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und hatten den Monat Mai (mitte) gewählt. Unsere lieblings Reiseverkehrskauffrau hatte uns damals eine Überfahrt von Livorno nach Golfo Aranci zu einem unschlagbar günstigen Preis rausgesucht (guckst Du hier)

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #6

    Die schönsten Übernachtungs-Möglichkeiten finden sich abseits der Strassen. Da steht dann nur ein Schild an der Strasse und man muß noch ein Stück auf einem Feldweg o.ä. fahren -was mit unserem Motorrad sowieso Spaß macht :D . Also ruhig mal mutig sein und abbiegen.


    Bsp.: Dieses schöne Hotel hätten wir z.B. sonst nie gefunden http://www.hotelabbaemurta.it/ .


    Grüße

  • #7

    ...Jochen , Charly und Jörg und Tom Bola . Vielen Dank für die Tips . Da war doch schonmal ne ganze Menge dabei . Fähre ca 350-400 Euro für zwei Personen , ich hoffe für hin und zurück :roll: . Reisezeit würde ich auch den Mai vorziehen . Is ja noch ne Weile hin. Aber ich will auch nicht soviel vorplanen. S kommt wie s kommt . Wichtig ist die Fähre . Will eventuell nach Neapel und dann die Ostküste bis Venedig hoch und zu Monte Grappa (einmalig) und dann über die Dolomiten wieder heim . Mir tut jezt schon der A...weh !!! Aber mein Frauschen sizt bequem !!!! Bis danne , Gruss suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #8

    ...mensch das ist ja n mega geiles Hotel dies Abba Meda !!!!!!!!! .........ich will looooooooooooooss !!!!! :dance:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #9

    Wir sind im September wieder auf der Insel. Hier
    http://www.feniciaresidence.it/index.asp?MenuID=391
    sind wir schon das zweite mal. Waren schon 4 mal Costa Rei, das ist ganz im Süden. Dort gibt's Strände wie in der Karibik und tolle Küstenstrassen. Wir sind immer im Süden gewesen und im September sind fast keine Autotouristen mehr da!! Kauf dir am besten einen guten Reiseführer und wähle was aus, da wirst du nirgends enttäuscht sein. Wenn du fragen hast, nur zu. Geheimtipp für Einen Ausflug ist Hotel Le Dune (Südliche Westküste) unbedingt hinfahren wenn du in der Nähe bist und nimm dir zeit für dieses Stück Natur.

    Gruß
    Wolfgang

  • #10

    .....danke Wolfgang . das klingt ja alles sehr gut . Hauptsache das Wetter spiet dann mit .Und die Anreise aus der Hamburger Ecke ist auch nicht ohne , bis Genua oder Livorno :roll: :doh:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!