Welches Modell

  • #1

    Hallo CT Fahrer
    ich habe mich nun endlich für eine CT entschieden.
    Tiger Explorer und GS fallen nach den Probefahrten aus. Gewonnen hat eindeutig die CT mit DCT.
    Nun hätte ich eine Frage: Ist das 2014 Modell wirklich soviel besser als das 2013er?
    Ich meine damit hauptsächlich das DCT und die Traktionskontrolle.
    Habe nämlich einen Blick auf ein 2013er Modell geworfen dass ich für 10000 Euro mit 9000km kriegen könnte.
    Oder sollte ich doch besser ein 14er oder 15er Modell nehmen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #2

    Gute Frage,
    ich fahre ne 2012 DCT, ohne selbstrrückstellende Blinker,
    mit einstufiger Traktinoskontrolle und ohne das DCT software update,
    und in ...uniweiß... :D ,


    wenn Du diese Dinge nicht willst, musst ein aktuelles 15 er Modell nehmen.


    mir taugt sie so sehr gut, mir fehlt nichts,
    und das mit jetzt über 47000 km.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Hey,


    ich habe Anfang dieser Saison die 2013er CT mit DCT genommen. Der Preis war echt heiß und dafür kann ich auch auf die selbst rückstellenden Blinker, die dreifach Traktion und das Softwareupdate verzichten.


    Grüße

  • #4

    Hallo,
    selbst fahre ich eine 2012 er mit DCT. Habe erst einmal die Traktionskontrolle abgeschaltet, Blinkrückstellung habe ich noch nie vermisst und die Getriebeabstimmung taugt mir. Meine Empfehlung an dich, nimm ne 2013 er.
    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #5

    Keine Empfehlung von mir - muss jeder für sich selbst entscheiden...


    Ich hab im April meine 2013er bekommen - gleicher Preis wie das Angebot - ein paar km weniger und bin nach kleinen Einstellungsänderungen jetzt vollstens zufrieden und glücklich...

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #6

    Danke euch für die Antworten.
    Mir geht es hauptsächlich um das Getriebe. Ist die neue Software wirklich den Aufpreis wert oder doch eher nicht.
    Mein Favorit hätte halt schon eine hohe Scheibe, Hauptständer, komplettes Honda Koffersystem incl. Topcase, Griffheizung, um 2cm abgepolsterter Sitz und Sportauspuff.
    Bin jetzt echt am überlegen, wollte oder will von euch auch keine Kaufempfehlung sondern nur eure Erfahrungen mit der alten und neuen Software.
    Gruß aus dem Hegau
    Uwe

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #7

    Okay für den ein oder anderen Rat bin ich auch empfänglich.
    Gruß Uwe

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #8


    Hallo tomw,
    welche Einstellungen hast du denn gemeint bzw gemacht?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #9

    Hallo Uwe,
    ich hatte zwar von 2013 bis Ende 2014 eine CT Schalter, bin aber die CT DCT vom Händler längere Zeit Probe gefahren.
    Seit 2015 habe ich meine neue CT DCT (aktulles Modell) mit eben diesen Neuerungen.


    Die Blinkerrückstellung und die dreistufige Traktionskontrolle sind, denke ich, Luxus.... habe den Schalter mit der Traktionskontrolle in zwei Jahren nie gebraucht..., Blinkerrückstellung nicht lebenswichtig.... aber fein.


    Zum DCT V2 (wenn ich es mal so nennen darf): mir kommt es geschmeidiger vor, schaltet angenehmer und ist zügiger als die Vorgängerversion. ABER: wie es schon viele hier vorher gesagt haben - auch V1 ist schön :)


    Du musst das für Dich selber entscheiden. Wenn Du ein gutes Angebot hast für die V1 ist das ein Wort und Du kannst direkt auf Tour gehen :)


    Viel Erfolg bei der Entscheidung und schon einmal viel Spaß mit Deiner CT.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10

    Hallo, ich hatte eine 2012er DCT und habe nun eine 2015er DCT
    Die Neuerungen sind ganz nett aber nicht ultimativ.
    Entscheidend aber Geschmacksache die 15er sind die bisher schönsten.
    Die neueste DCT Version (3) ist nicht soviel verbessert
    als von der ersten (2011 VFR1200F) zur zweiten (2012 VFR1200X)
    Da ich aber sowieso meist manuell schalte und geschalten habe bin ich nicht der typische DCTfahrer.


    In Deinem speziellen Fall würde ich die günstigere und nicht viel schlechtere nehmen.
    Wenn der Unterschied nur 2000€ wäre wird es schwieriger :think:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!